Aliexpress händler gibt versand aus Frankreich an ist aber aus China?

2 Antworten

Kenne ich. Angeblicher Versand aus Deutschland, kam aber auch aus China. Ich finde das schon fast wie betrug. Denn wenn da steht aus Frankreich oder Deutschland will man es ja auch von dort haben (alleine wegen der kürzeren Versandlaufzeit)
Vielleicht machen sie das zum Kunden locken?

Sipo99
Fragesteller

Genau deswegen habe ich auch da bestellt wegen der kürzeren Versandzeiten.

mir kommt es auch etwas wie betrug.

auserdem fallen ja dann noch Zollabfertigungen an was mich bissien stört.

ksjpo  12.07.2021, 17:52
@Sipo99

Stimmt. Nachdem ich das zwei mal mitgemacht habe das Spiel habe ich es gelassen und mich gar nicht mehr darauf verlassen, egal bei welchem Verkäufer auf Ali Express

Sipo99
Fragesteller
@ksjpo

Kamm den bei dir deine Ware schneller an oder musstest du zum Zoll vorbei gehen ?

sowas ist echt ärgerlich

ksjpo  12.07.2021, 17:54
@Sipo99

Also bis jetzt teu teu teu musste ich nicht zum Zoll. Aber schneller kam sie nicht.. leider :-(

Sipo99
Fragesteller
@ksjpo

Denkst du in solchen fällen darf man ein streitfall eröffnen ?

Tand0r  14.07.2021, 18:37
@Sipo99

Wenn es beim Zoll hängen bleibt auf jeden Fall.

Den gewinnst du dann auch problemlos, entweder auf den Zoll gar nicht reagieren, Ware geht zurück, du lässt dir das Geld zurück zahlen.

Oder du holst es beim Zoll ab, machst einen Streitfall um den Zollbetrag auf, und lädst die Zollrechnung hoch.

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht... Versuch dein Glück ;)

Sipo99
Fragesteller

Mann immer das gleiche mit den Chinesen..hauptsache die sehen das geld der rest ist denen egal.

dann werd ich das aufjedenfall mal machen !