Aliexpress Betrug nach Stornierung?

3 Antworten

Wie hast du storniert?

Über AliExpress, bevor die Sendung versendet wurde?

Der Shop muss die Stornierung akzeptieren, und dann dauert es ein paar Tage bis AliExpress das Geld zurück erstattet. Üblicherweise über den gleichen Weg wie du bezahlt hast. Du kannst aber auch Alipay für die Erstattung wählen, dann bleibt das Geld bei AliExpress und du kannst es als Guthaben nutzen.

Hat der Shop deine Stornierungsanfrage schon bestätigt?

Er muss das nicht, er kann sie auch ablehnen und dir stattdessen die Ware schicken.

Oder hast du vielleicht versehentlich Alipay für die Erstattung ausgewählt, dann solltest du dort jetzt ein Guthaben haben. Dieses kannst du auch auszahlen lassen.

Wann hast du das Paket storniert? Das kann einige Tage dauern bis du das Geld zurück hast. Auch die Art der Bezahlung hat einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.

OtakuCorona
Fragesteller

Wenn es daran liegt glaube ich erst Gestern.

Und die Bezahlung ist Paypal

Was verstehst du unter 'Paket stornieren'?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung