Aliexpress Bestellung- Versandstatus arrival at destination?

4 Antworten

Die Sendung kommt wohl aus einem NICHT EU Land. Die liegt nun in irgendeinem EU Land und wird vom Zoll begutachtet und abgefertigt. Das kann halt dauern.

Nicht jede Sendung von z. B. China nach Deutschland muss automatisch zuerst deutschen Boden als ersten EU Staat betreten, es kann auch Belgien, England oder Frankreich sein, wird dort vom Zoll abgefertigt und dann weiter zu dir versendet.

luire
Fragesteller

Danke! Das wusste ich nicht :) Dann muss ich mich wohl leider noch gedulden..

Deine Sendung liegt vermutlich noch im Zollamt und harrt der Abfertigung.

luire
Fragesteller

Ok danke. Wie lang kann denn sowas dauern? Aber wenn ich es beim Zoll abholen müsste würde ich einen Brief bekommen, oder?

Wahrscheinlich ist es beim Zoll. Ab da geht die Nachverfolgung nicht mehr.

luire
Fragesteller

Aber dann hätte ich doch einen Brief bekommen müssen? Habe ich eben leider auch nicht..

Mawiwa  16.11.2019, 18:31
@luire

Das kann schon 2-3 Wochen dauern.

Hey:) ich weiß deine frage ist jetzt 2 jahre alt aber ich wollte mal nachfragen ob es doch angekommen ist, weil ich Dasselbe Problem habe.

123Jerome123  05.05.2021, 05:02

ich auch lol seit dem 22.4 ist es dort, ein anderes packet was ich 2 tage später geschickt hatte (genau gleiche inhalt und methode) ist seit dem 29. april da. Ich glaube irgendwie die haben dieses zerstört oder verloren..

momoelyah  05.05.2021, 05:07
@123Jerome123

bei mir ist es auch seit dem 22.4 xD ich denke wahrscheinlich das es bis zu 3 Wochen dauern kann bis das zoll mein Paket zur Freigabe stellt. Wenn die Bewertung von mein artikel sehr sehr gut ist dann muss ich mir glaub keine sorgen machen haha

123Jerome123  05.05.2021, 05:16
@momoelyah

vll haben die am 22.4 etwas vermasselt und alles verloren ;). Aber ist halt komisch das ein anderes packet das dort war nach wenigen tagen hier war aber der hier halt net.

momoelyah  05.05.2021, 05:22
@123Jerome123

Hm ja kann sein. Ein Kollege hat genau die gleiche Ware bestellt wie ich und seins ist nach 14 Tagen gekommen und vom Zoll direkt 2 Tage später befreit worden und bei mir hängt es seid 22.4 ich hoffe es kommt noch an

123Jerome123  05.05.2021, 05:27
@momoelyah

gib mir bescheid falls sich bei dir was ändert, ich gebe dir auch bescheid.

123Jerome123  05.05.2021, 05:36
@momoelyah

ah ich merke gerade das packet das nagekommen ist hat nur 1h unterschied beim arrival at destination, also auch 22.4. Also ka was dort abläuft..

momoelyah  05.05.2021, 05:40
@123Jerome123

Was meinst du mit 1h unterschied? Und ja ich sag dir bescheid falls sich was ändert:)

123Jerome123  07.05.2021, 12:57
@momoelyah

mein Paket hat sich geupdatet!!! Es ist jetzt im Zoll. Viel glück bei dir, es kommt wahrscheinlich auch noch an :)

momoelyah  15.05.2021, 10:24
@123Jerome123

Hey:) ja mein Paket ist auch schon seid 1 woche angekommen dachte schon ich krieg es nie haha