Aldi Talk neue SIM Karte, kein Netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ersatzkarte muss erst freigeschaltet werden. Wie, steht im Beiblatt, das mit der Simkarte zugeschickt wurde. Geht auch über einen Anruf zur Hotline 01771771157.

Also entweder du hast eins mit SIM Lock oder folgender Weg sollte das Problem lösen:

1. Neustarten

2. Sim Karte ausbauen wieder einbauen

3. Einstellungen im iPhone zurücksetzen bzw. Update installieren.

Messkreisfehler  05.10.2016, 14:38

Da es lediglich eine Ersatzkarte ist kanns nicht an einem eventuell vorhandenen SIM Lock liegen.
Sim Karte ein- und ausbauen ändert auch nichts am jetzigen Zustand.
Handy (warum eigentlich iPhone?) zurücksetzen ändert auch rein gar nichts am Problem.
Update installieren hat nichts mit der SIM Karte zu tun.

Ist die Karte schon aktiviert?

Lalilulila
Fragesteller

Muss man sie online nochmal aktivieren? Ist ja meine alte Nummer

Lalilulila
Fragesteller

Oh je jetzt fühle ich mich dumm 🙈 danke!

Messkreisfehler  05.10.2016, 14:36
@Lalilulila

Da muss man sich nicht dumm fühlen, hatte genau das gleiche Problem selbst mal und hab die ganze Zeit gerätselt warum die Ersatzkarte nicht geht ;)

Lalilulila
Fragesteller

Dankeschön auf jeden Fall! Nur leider ist die SIM Karten nr die ich angeben soll wohl falsch. Deshalb muss ich den Kundenservice anrufen.. die Nummer lässt sich nur nicht so leicht finden :D