Aldi Talk Fake SMS oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann echt sein. Du musst eine Aldi Talk Prepaidkarte alle 12 Monate mit 15 Euro aufladen, sonst wird sie automatisch für 60 Tage auf „Passiv“ gestellt und dann deaktiviert (dauerhaft gesperrt). Sende *102# ab, dann wird dir die Gültigkeit angezeigt. Wenn du die Rufnummer behalten oder nutzen willst, solltest du bald Guthaben aufladen.

Alleine der Satz "abgeschaltet" wie soll eine Nummer abgeschaltet werden? Ich lade meine Nummer seit 1 Jahr nicht auf und habe so eine SMS nicht bekommen 🤔

Scheint so als würden Betrüger eine neue Methode auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Noah35617
Fragesteller

Aber wenn ich das Passwort ändere, dann schicken sie mir auch über genau diesen Benutzernamen eine SMS

das kann dann echt sein, wenn Du das handy seit 1 oder 2 jahren nicht aufgeladen hast mit guthaben, es nie benutzt hast.

Hattest du dein Konto momentan nie aufgeladen?

Noah35617
Fragesteller

Nein ich habe noch nicht mein Konto davor aufgeladen.

mucki007xyz425  02.10.2022, 19:57
@Noah35617

das musst du aber 1 mal im jahr machen, weil sie sonst dieses handy ganz abschalten, deine tel.nummer abschalten und dann geht es gar nicht mehr. ist mir passiert mit dem seniorenhandy meiner mutter, das sie nicht benutzen wollte und dann ging es plötzlich gar nicht mehr nachdem es ein jahr lang nur in der schublade lag.