Albtraum..zittern was nun machen?

4 Antworten

Ich habs immer wenn ich so träume gehabt habe so gemacht, das ich zu meiner mama gegangen bin und ihr gesagt hab was grad passiett ist und alles.. Und hab ihr gesagt wie sehr ich sie liebe... Und hab dann bei mami geschlafen .... :) bin 19 jahre alt. Man ist NIE zu alt um bei mama zu schlafen ❤︝

Glaub mir , das gleiche hatte ich auch :-) ich hab sehr viel getrunken und hab meine Augen mit extrem kalten Wasser gewaschen . Bin junge und 17 .

Am besten, Du denkst an etwas anderes, etwas schönes. Es aollte aber nichts mit Deiner Mutter zu tun haben, weil Dein Hirn direkt nochmal zu der Erinnerung mit dem Traum "springt". Denke an Deine Freunde und das, was ihr morgen vor habt. Überlege, was man dieses Wochenende so machen könnte oder lenke Dich durch Fernehen oder Musik etwas ab. Kenne solche Träume gut, hatte ich vor 2 Jahren oft, als ich 12-13 Jahre war. Irgendwie habe ich so etwas jetzt kaum noch... Ist scheinbar eine Zeit, in der so etwas öfters passiert. Info: Wenn Du noch jung bist, baut Dein Gehirn sich ein "Verständnis des normalen" auf. Das, was Du als "normal" ansiehst, ist das, was Dein Gehirn so gelernt hat. Also gilt: Wenn es bereits Normalität ist, dass Du so etwas öfters träumst, dann denke vor dem Schlafen gehen an was schönes. Noch ein Tipp: Das Gehirn verarbeitet in Träumen die Eindrücke, die man am Tag so gemacht hat. Erlebst Du viel negatives, kann das auch ein Grund sein. Ist das der Fall? Gute Nacht und beste Grüße aus dem Saarland, Marius :)

girl98
Fragesteller

hey Marius :) jaa erlebe viel negatives...bin 16jahre alt...aber is das überhaupt noch normal..? träume öfters so sachen und das macht mir richtig angst

mariushenschel  12.03.2015, 01:22

Ja, die Träume sind eben das Ergebnis Deiner negativen Erlebnisse. Pass aber bitte auf, denn aus den Negativen Erlebnissen schnell mal eine Depression werden... Normal ist es für Deine Situation schon, denn Dein Gehirn versucht mit den Träumen die negativen Erlebnisse zu verarbeiten. Schafft es das nicht, kommt es meist zu einer Depression. Möchtest Du sagen, was genau "negativ" ist? Dann kann ich Dir vielleicht besser helfen. LG :)

an was anders denken