Albträume loswerden?

2 Antworten

Tja normalerweise soll man es ja nicht machen, bei mir gehts aber nicht mehr ohne. Ich schaue Filme oder höre Hörbücher zum einschlafen. Manchmal auch diese Regen und Gewitter videos auf Youtube. Aber du solltest dafür sorgen das sich das Wiedergabegerät, welches auch immer du benutzt, selber nach ner Zeit ausschaltet. Ist nicht gut wenn die ganze Nacht der Ton in deinen Ohren ist. Das könnte zumindest die Art deiner Träume beeinflußen. Manche sagen auch, sich auf etwas konzentrieren das einem Freiude bereutte vor dem schlafen. Der Sache habe ich nie wirklich ne Chance gegeben. Aber wer weiß, du vieleicht schon ;-)

Younicorn34
Fragesteller

Wieso soll man es nicht machen? Mich ödet die Vorstellung, mir Wettervideos anzuschauen, also ich brauch so was echt nicht. Naja, letzte Nacht hab ich's mir recht gemütlich gemacht, irgend einen Film angeschaltet, japanischer Zeichentrick, bin schon bald eingeknackt. Bin aufgewacht, nochmal bis Mittag geschlafen und dann wieder solche Scheiße geträumt. Keine Ahnung, was die Scheiße soll, ey, hab wahrscheinlich schlechte Erfahrungen von früher und das kommt vielleicht heutzutage manchmal noch hoch

acaron  24.01.2023, 04:28
@Younicorn34

Bei den Regen und Gewitter Videos gehts nur um den Ton, doie Geräuche, das kann entspannen. Aber auch eine Doku, wo etwas ruhig erklärt wird kann entspannen und bringt das Hirn vielecht auf andere Gedanken. Aber deine eigene Vermutung könnte zutreffen ;-)

Bete vor dem Schlaf wenn du Alkohol oder kiffst zur Zeit kann es sich daran Liegen

Younicorn34
Fragesteller

Ja Mann, glaub auch, danke :)) Beste Idee überhaupt, probier ich gleich aus.

Younicorn34
Fragesteller

Achso, wenn ich nicht nüchtern schlafen gehe? Ey, ich versteh deinen Satzbau nicht. Auf jeden Fall bin ich dauernd nüchtern, wird also was anderes sein, Hanf rauchen geht schon mal überhaupt nicht

Alihahn  24.01.2023, 03:39
@Younicorn34

Bete einfach Mal vor dem Schlafen gehen rede zu Gott das du Alpträume hast es hilft echt ;)

Younicorn34
Fragesteller
@Alihahn

Jep, Gott hilft immer. Manchmal sollte man sich nicht Wege ohne Ende suchen und einfach um Hilfe bitten, wo man auch immer Glück hat.