Albanien: was war da los beim Festival gestern?

2 Antworten

Dass am Ende die Notenblätter in die Luft geworfen werden, ist nicht ungewöhnlich. Wenn du das Video weiterschaust, siehst du, dass sich weitere Musiker dem nach Liedende anschließen. Das war die letzten Jahre beim Festivali i Këngës nicht anders.

Die ESC Vertreterin war nicht meine erste Wahl, ich kann mit der Entscheidung aber gut leben. Ich finde den Beitrag nicht schlecht.

Was Mal betrifft, nun ja, sein Sieg kam schon überraschend. Vielleicht ist er ja ein nationaler Superstar und im Land sehr beliebt oder so. Musikalisch gab es sicher besseres.

marija324
Fragesteller

Das mit den Notenblättern finde ich eine ganz nette Tradition, ja. Mit Besa kann ich auch gut leben. Wer war denn dein Favorit? Aber ich habe einfach das Gefühl, dass der Gute sich vor dem Auftritt irgendwas eingeworfen hat, sorry wenn ich so sagen muss, aber der war doch nicht ganz bei sich.

IngaSwenson  26.12.2023, 00:32
@marija324
Wer war denn dein Favorit?

Elsa Lila – Mars oder auch Olimpia Smajlaj – Asaj.

der war doch nicht ganz bei sich.

Kann schon sein. Durch und durch Künstler halt.

marija324
Fragesteller
@IngaSwenson

Elsa fand ich letztes Jahr richtig klasse, aber diesmal hat mir irgendwas bei ihr gefehlt.

Das F-Wort? Er hat Franzose gesagt? Für mich hat es sich so angehört, als ob er am Ende sagte "lets fucking go" In der englischen Sprache haben viele Wörter eine unterschiedliche Bedeutung je nachdem in welchem Zusammenhang man sie benutzt.

Das Wort fuck kann nicht nur *icken bedeuten, sondern auch je nach Situation z.b. auch verdammt oder scheiße.

Der Satz "lets fucking go" bedeutet nicht "lasst uns *icken gehen", sondern eher "lasst und verdammt nochmal gehen".

"*" steht hier für F weil GF mal wieder rumzickt.