Alarmanlage Supermarkt?

4 Antworten

Das ist nicht erforderlich und nur eine unnötige telefonische Belästigung der Polizei.

ExecutionQB
Fragesteller

Ich hab nicht die 110 gewählt sondern direkt die Durchwahl von der Polizei in der Stadt und so wie die Herren von der Polizei sagten, dass es ein Alarm war und eingebrochen wurde. Also doch richtig gehandelt

Nobodyrotz  12.07.2023, 16:57
@ExecutionQB

Die haben das trotzdem nicht gerne, wenn sie nicht notwendige Anrufe erhalten. Ich weiß das, weil ich (69) lebenslang mit der Polizei zu tun habe.

Da brauchst du nichts machen - sobald ein Alarmfall festgestellt wird, geht innerhalb von Sekunden die Meldung an die Polizei automatisch raus - die regeln das schon. Bei uns dauert es vom Alarm bis zum Eintreffen der Polizei weniger als 5min. Haben einige schon festgestellt, die aus Versehen in die Bewegungsmelder reingelaufen sind.

Kann auch ein CO2 Alarm der Kältemaschienen sein den Warnton hört man nur von innen. Sollte es so ein Alarm sein,ist dieser aber auch schon an die zuständigen Firmen weitergeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der Alarm wird weitergeleitet.

ExecutionQB
Fragesteller

Okay