Akzeptiert ihr LGBTQ? Wenn nein, wieso nicht?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich supporte es nicht. 43%
Ich bin selber ein Teil von LGBTQ und unterstütze es. 33%
Ja, ich supporte LGBTQ bin aber Hetero. 13%
Anderes 10%
SchakKlusoh  15.05.2023, 18:36

Im Titel schreibst Du "akzeptieren" und in der Auswahl "supporten" - kennst Du nicht den Unterscheid?

ZGPlayer
Fragesteller

Doch. Hab mich falsch ausgedrückt. Jeden passieren fehler lol

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin selber ein Teil von LGBTQ und unterstütze es.

Ich unterstütze es eher passiv.

Aber ich habe definitiv kein Problem mit LGBTQ. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.
Ich supporte es nicht.

Jeglicher Kontakt mit der LGBTQ-Community war bis jetzt leider immer sehr toxisch, weshalb ich mittlerweile Gespräche mit solchen Leuten prinzipiell vermeide.

Noch nicht einmal habe ich erlebt, dass eine Meinung akzeptiert wurde die nicht in ihr Weltbild passt und sofort wird Diskriminierungs-Bingo gespielt und man bekommt direkt das Totschlagargument "dann bist du xxx-Phob" an den Kopf geworfen.

Leider sehe ich auch viel zu oft, wie sich innerhalb dieser Bubble eine Traumwelt errichtet wird, in der sich jeder gegenseitig Zuspruch gibt, egal wie dämlich, ungesund, oder einfach faktisch Falsch manche der Ansichten sind.

Ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Es ist mir egal ob jemand sein Geschlecht akzeptiert, welche Sexualität man hat, oder was auch immer.

Ich unterstütze aber keine Bubble mit Regenbogenbrille auf, die alles negative einfach bewusst ignorieren und sich und andere Leute in ihrer Traumwelt gefährden, während sie jedem der andere Ansichten hat direkt zum Feindbild machen.

Mir ist bewusst, das die Intention im Grunde etwas gutes ist, nur ist das leider in den letzen Jahren komplett eskaliert, radikalisiert und vor allem von Konzernen kommerzialisiert worden.

Wie das heute auch nur noch irgendjemand mit gutem Gewissen unterstützen kann bleibt mir ein Rätsel, aber wie gesagt: Leben und Leben lassen. Schade ist es nur um die Leute, die mental schon so sehr darin gefangen sind, dass sie dort nicht mehr herauskommen.

Ich bin selber ein Teil von LGBTQ und unterstütze es.

Ich selbst bin Teil der LGBTQ+ Community. Ich unterstütze und akzeptiere alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmlich ausverübt werden können und alle Geschlechtsidentitäten.

Niemand muss uns unterstützen, aber das mindeste, was man erwarten kann, ist Toleranz und Respekt. Leider gibt es auch hier auf GuteFrage Nutzer:innen, die beides nicht tun, und das ist zugleich erschreckend und traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

SchakKlusoh  15.05.2023, 18:40
LGBTQ+ Community. Ich unterstütze und akzeptiere alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmlich ausverübt werden können und alle Geschlechtsidentitäten.

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Die LGBTQ+ Community ist eine Social Pressure Group, die eine bestimmte politische oder weltanschauliche Vorstellung hat. Man muß sie nicht akzeptieren oder unterstützen um alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmlich ausverübt werden können und alle Geschlechtsidentitäten zu unterstützen.

LunarEclipse  15.05.2023, 19:44
@SchakKlusoh

Okay, ich unterstütze aber beides. LGBTQ+ ist vor allem ein Akronym für alles was nicht hetero/ cis ist

Ich habe mich vor Jahren dazu entschlossen, 2 Dinge ehrenamtlich zu "supporten".

Das ist die Obdachlosenhilfe, sowie Veranstaltungen für alle Bürger in unserem Bürgerzentrum, die ohne Ehrenamtler nicht stattfinden würden.

(Geringfügig beteilige ich mich auch am Besuchsdienst)

Ich bin für Menschenschutz, Tierschutz, Klimaschutz, Umweltschutz, gegen Kinderarbeit (sofern es Sinn macht. Dazu lieferte mir mein ehemaliger indischer Mitbewohner eine differenziertere Sichtweise), für Gleichberechtigung, sexuelle Selbstbestimmung, und mehr.

Aber ich supporte da keine Organisationen und bringe mich auch nicht ein.

Da gibt es schon genug andere Leute.

Anderes

Naja. Also ich bin zwar gay, aber diese ganze LGBT+ Szene (Demos, etc.) geht mir mittlerweile bissl auf‘n Keks. Ich erwarte mir zwar akzeptanz, aber vllt halt auch ohne dass ich dafür predigen muss. Generell artet es n‘ bisschen zu sehr aus, vorallem weil gerade p3dophelisten und Z0ophelisten versuchen ein Part dieser community zu werden. :)