Aktuelle politische Themen für ein Hausarbeit?

8 Antworten

schau mal in den nachrichten, ob gerade irgendwo ein krieg ist z.b.

blättere ne tageszeitung durch.....

da sollten in der rubrik politik aktuelle 5hemen zu finden sein

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Ukraine Konflikt (Entstehung/Sanktionen/Flüchtlinge etc.)
  • Afghanistan - Leben unter den Taliban
  • Corona
  • China (Uiguren/Neue Supermacht etc.)

Man kann viele Themen vorschlagen, was aktuell sind. ich denke du solltest selbst ein Thema finden, das dich am meisten interessiert. Das wäre auch eine gute Gelegenheit, dass du dich beim Thema tiefer recherchieren und dich informieren kannst. Viel Spaß dabei:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russland-Ukraine Konflikt.
Da kannst du viel erzählen, z. B. über die Sanktionen die jetzt von Deutschland verhängt wurden etc

Aktuell: Leben in Syrien.

Politik in Haiti.

Der Afghanistan - Konflikt.