Aktie : Makara Mining Corp?

5 Antworten

"MAKARA MINING IST EIN GOLDBERGBAUUNTERNEHMEN ERSTEN RANGES"

Wer behauptet das ? Mit Sicherheit nur entweder das Unternehmen selbst oder jemandem, der Dir die Papiere verkaufen will.

Es gibt viele Goldbergbauunternehmen, warum sollte ausgerechnet dieses das beste sein. Dann wäre mit Sicherheit erstens der Kurs nicht unter 1 Euro/Dollar, und zweitens wäre das Handelsvolumen pro Tag weit höher. Gestern wurden z.B. an der französischen Börse gerade mal 25.000,- Umsatz gehandelt damit, in München liegt der Schnitt bei unter 10.000 € Umsatz/Tag. https://de.finance.yahoo.com/quote/MK0.MU?p=MK0.MU&.tsrc=fin-srch

Also Finger weg, wie ansonsten bei allen Pennystocks generell.

Wenn es eine gute Goldmine sein MUSS, dann doch lieber die Newmont Mining, oder die Agnico Eagles, oder die Barrick Gold, oder die Royal Gold,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu riskant, in ein einzelnes Goldminenunternehmen zu inverstieren. Wenn überhaupt, dann nur in einen Minenfond, der verschiedene Goldminenaktienunternehmen bündelt. Da verteilt sich das Risiko. Außerdem ist "Makara Mining" auch in dem Bereich eher ein "Nebenwert".

MAKARA MINING IST EIN GOLDBERGBAUUNTERNEHMEN ERSTEN RANGES

...... behaupten sie sicherlich von sich selber! Selten so gelacht ......

Die können überhaupt NICHTS vorweisen und "wollen erwerben" und "haben gerade mit den Feldarbeiten begonnen" ........ dahinter steht nichts, nur ein großes MAUL!

Wenn du Geld zum verbrennen übrig hast: nur zu!

Woher ich das weiß:Recherche

Kanadische Rohstoffunternehmen mit deutscher Website sind in den meisten Fällen Schwindelbuden. Ihren Sitz haben sie meistens in Vancouver oder Toronto, wahlweise in einem "virtual office", also einem angemieteten Postfach; oder bei einer Anwaltskanzlei, die sich darum kümmert.

Diese Scheingesellschaften sind wie gesagt meistens im Miningbereich aufgestellt, weil man da am meisten irgendwelche Unternehmensmeldungen über angeblich aussichtsreiche Schürfungen, Analysen, Probebohrungen erzählen kann. Aber eigentlich wird jede Kuh gemolken, die man finden kann.

Die heimlichen Akteure hinter Strohmännern sind in Deutschland zu vermuten. Hier soll Anlegern Geld aus der Tasche gezogen werden. Entsprechend haben diese Unternehmen eine deutsche Website mit bunten Bildern und werden in dubiosen "Anlegerseiten" beworben.

Der Fachjargon für das eingenommene Geld lautet "stupid German Money".

Mein Rat an alle: Niemals eine Aktie kaufen, die beworben wird. Wenn ich auf einer Goldader sitze, muss ich nicht andere Leute anrufen, dass die sich daran beteiligen.

Und niemals eine Aktie kaufen, bei der es noch keine Bilanzen und GuVs gibt. Eine Gesellschaft, die keine Umsätze und (im Idealfall) Gewinne vorweisen kann, ist eine Luftnummer.