Aknebehandlung mit Epiduo - Erfahrungen?!

Epiduo - (Beauty, Gesicht, Hautpflege)

5 Antworten

Ich benutze seit längerer Zeit "Cordes BPO 5%" und hatte anfangs auch sehr trockene Haut, angeblich soll sich ja die Haut dadurch schälen (nicht sehr toll) Ich hab mir dann von Avene das Thermalwasserspray, zusätzlich dazu gekauft und mittags immer mal wieder ins Gesicht gesprüht. Trotz brennen, trocken ect hat es mir gut geholfen! Nachteil.. sobald ich absetze fängt es wieder an.

(Viel eincremen um dem austrocknen entgegenzuwirken.. weil wenn sie zu trocken ist, wohl mehr Talg produziert wird und das wieder kontraproduktiv ist)

Fynn98B  20.10.2014, 19:53

das mit allen 2 tagen würde ich übrigends lassen..

Hiimbeerex3
Fragesteller

Danke! - Dieses Spray habe ich auch, genau das gleiche...bringt mir leider nichts :( .. Welche Creme denn? - meine ganzen Creme's darf ich nicht mehr verwenden...und andere die ich nehmen dürfte enthalten Zink..was ja auch wieder austrocknet ._. .

Fynn98B  20.10.2014, 20:07
@Hiimbeerex3

Zink ist ja eig "heilend" - entzündungslindernd, wurde mir auch schon empfohlen aber bei mir fettet das ganz arg... Ich weiss nicht ob du es verträgst aber ich nehme die ganz normale Nivea die es schon zig Jahre gibt....die ist ja auf Wasserbasis

Hiimbeerex3
Fragesteller
@Fynn98B

Ja, die habe ich auch, mein Arzt meinte aber ich soll sie nicht mehr nehmen, weil sie wohl nicht so toll ist bei der Behandlung, deswegen trau ich mich jetzt nicht sie zu verwenden. :/

Fynn98B  20.10.2014, 20:09
@Fynn98B

achsoo... bevor ich es vergesse: das thermalwasserspray hilft bei mir jetzt auch nicht wirklich aber hab es erst seit 3 tagen, vielleicht machts ja noch was...

Im übrigen nehme ich auch 2-3 mal die Woche: Heilerde von Luvos ( als Gesichtsmaske ) :))

Fynn98B  20.10.2014, 20:12
@Hiimbeerex3

mhhh.. nja das mit den Cremes ist voll der S*** mir hat er auch gesagt ich soll nicht, aber ich weiss nicht was ich sonst machen soll... Ich hab auch schon gehört dass es von Eucerin ne anti-rötungscreme für empf. Haut geben soll, soll gut sein, hab die aber noch nicht probiert.. :/

Hiimbeerex3
Fragesteller
@Fynn98B

Jaa.. Wie teuer soll die denn sein? Ich drück dir die Daumen das es hilft. (: Welche von der? Da gibt es doch 2 'Sorten' oder?

Hiimbeerex3
Fragesteller
@Fynn98B

Die Creme von Eucerin. :) Von der Luvos Heilerde, gibt es doch eine grüne und eine lila Packung, oder nicht? ^^

Fynn98B  20.10.2014, 20:28
@Hiimbeerex3

Die Creme glaube 17€ online Apotheke..

Und guck mal in deine Frage, ich mach ne nen Foto und geb es als neue Antwort ein.

Hey (: Also anfangs kurz etwas zu mir; Ich bin 17 Jahre alt und leide seit ungefähr 3 Jahren an mittelstarker akne, welche mal ok ist, und dann wieder plötzlich umschlägt und unerträglich wird, ich habe alles ausprobiert, war bei mindestens 5 verschiedenen Hautärzten, oder Kosmetikern. Hab heilerde, Teebaumöl, die Pille und sämtliche andere Cremes genommen welche ich vom hautarzt verschrieben bekommen habe, nichts hat geholfen. Ich war seelisch zum Teil total am Ende, sie sah schlimm aus und hat mir unglaubliche Schmerzen bereitet, ich musste nur noch weinen, und ja dadurch wurde sie natürlich nocj schlimmer weil ich mich total fertig gemacht habe. Naja nun zu epiduo: Ich war bei einem neuen hautarzt der mir das Gel verschrieben hat. Am ersten Tag war es minimal gerötet, aber ich konnte richtig Spüren wie meine Haut anfing zu arbeiten, was ich so noch nie mitbekommen habe, die Tage danach war meine Haut unglaublich gerötet und sogar auch angeschwollen. Im Anschluss hat sich meine Haut, wie bei dir auch, nur noch geschält und war super trocken, meine Haut ist allgemein schon sehr trocken und empfindlich. Sie tat unglaublich weh, aber meine Haut war super glatt und nach einer Woche waren kaum noch pickel da!! Ich habe sowas noch nie bei einem Produkt gesehen und bin unendlich glücklich daruber! Gegen die trockenene haut habe ich mir von weleda eine Babygesichts Creme gekauft für neurodermitische haut, welche sehr gut geholfen hat, und parallel habe ich auch eine Feuchtigkeitsmaske von weleda aufgetan, welche ich jetzt einmal die Woche nehme. Jedoch darfst du dich nicht davon verirren lassen wenn das beim auftragen brennt, in der Zeit in der es so schlimm war hat selbst Wasser bei mir gebrannt, aber das geht dann auch wieder weg. Und ich habe sie danach erst einmal jeden zweiten Tag raufgemacht, aber jetzt wieder täglich. Meine Haut ist super rein geworden, außer minimale rötingen ist nichts mehr zu sehen, ich kann es dir also echt ans Herz legen!

Darf ich euch vllt ein anderen Tipp geben? Ich hatte auch Akne und mein Frauenarzt hat gemeint dass ich einfach die Pille nehmen soll (war damals 16) und dass die Akne zurückgeht.. Paar Wochen später ist sie deutlich weniger geworden und den Rest hab ich mit üblichen Mittel in den Griff gekriegt :-)

Chr28  20.10.2014, 20:00

Geht natürlich nur bei Mädchen :D

Hiimbeerex3
Fragesteller

Ich nehme die Pille...war aber vor einem Jahr schwer krank & muss deshalb viele Tabletten schlucken..die sich halt leider auf meine Haare, Haut, etc. auswirken..vorher nur mit der Pille hatte ich eine tolle Haut ( auch vorher ohne die Pille hatte ich nie Probleme mit meiner Haut )... aber trz danke, lieb von dir. :)

Chr28  20.10.2014, 20:22

Hm ok :/ ich wünsch dir noch viel Glück dass du deine Haut in Griff kriegst :)

Ich denke man muss es einfach ausprobieren. Epiduo wirkt bei jedem anders natürlich. Probiere es jetzt auch aus, meine Haut schuppt, würd nach zwei Tagen schlimmer und brennt, jedoch ist es bei vielen Salben zu Beginn so. Mal schauen was sich noch ergibt, wenn es echt nicht mehr geht dann benutze es jeden zweiten Tag, ich denke der Effekt kommt dann vielleicht etwas langsamer, aber er wird auf jeden Fall kommen! Ich wünsche dir alles gute für dein Problem! :) Und achja zum Kommentar auch, die Pille ist nicht für Hautprobleme gedacht, weshalb ich sie auch nie nehmen würde. Jedoch wenn man Verhütung braucht und unreine Haut hat kann man es ja probieren, also bei mir hat die Pille überhaupt nichts verändert außer dass meine Haut nicht mehr fettete. Liebe Grüße :)

Da das Foto...Diese hier.....:) Bei dm ca. 3,99€

...... - (Beauty, Gesicht, Hautpflege)

Hiimbeerex3
Fragesteller

Achso ja, okay danke... :) Dann erkundige ich mich nochmal. :))