Akne: Kissenbezug täglich Wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kissenbezug jeden Tag zu wechseln ist zu übertrieben und bringt bei Akne nichts.

Akne ist meist hormonell bedingt und nicht weil das Kissenbezug etwas schmutzig ist.

Solange du Milchprodukte nicht meidest (so gut es geht) und Schokolade komplett meidest, wird das nichts mit der Akne.

Whey ist auch ein absolutes No-Go, aber es gibt ja veganes proteinpulver als ersatz.

MuffingamerHD1  14.03.2022, 12:44

Das ist nicht bei jedem gleich aus den genannten Produkten entstanden.

RandomWords  14.03.2022, 12:45
@MuffingamerHD1

Natürlich nicht, aber sehr viele, und auch ich, haben gemerkt dass es fast komplett verschwunden ist wenn man diese Produkte meidet so gut es geht.

Grundsätzlich würde ich sagen das dass nicht notwendig ist. Außer du merkst, dass das Kissen total verschwitz ist. Ansonsten einfach nur lüften und fertig. Mir hat das Wechseln nicht geholfen. Lieber auf Ernährung und Waschcreme achten.

Ich verwende Neutrogena Anti-Pickel, das Waschgel aus dem Spender in der früh, und das aus der Tube am Abend.

Das Zeug wirkt Wunder!