Akku lädt langsam (8 Stunden/TABLET-PC)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElenaHiver,

erstmal ein Lob. Danke das du dein Problem so ausführlich beschrieben hast (sieht man selten bei Neuanmeldungen)

Zum Problem:

Meine erste Vermutung ist das Ladegerät. Hast du vielleicht eine Alternative zum Testen? Wenn dieses nämlich einen Wackelkontakt oder einen Defekt hat kann dadurch das Laden unterbrochen werden bzw. der Akku wird einfach nicht mehr richtig geladen. (Dadurch kann auch die Ladeanzeige am Tablett falsch gehen)

Die Ladebuchse ist sauber?

Das ein Akku innerhalb einer Woche so stark an Kapazität verliehrt ist eigentlich schon unmöglich. Sollte es wirklich der Fall sein ist vermutlich die Elektronik vom Tablett mit betroffen da diese dann das Laden nicht richtig regelt (vll. eine Überladung etc.)

Wie alt ist das Tablett den?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

ElenaHiver
Fragesteller

Danke! Es lag tatsächlich am Netzteil, habe jetzt ein Neues. Das Tablet hatte ich seit dem 30. August 2015. Es funktioniert wieder wunderbar. :D

Geh mal dort hin wo du das gekauft hast. Hast du es schon lange? Villeicht braucht es einen neuen Akku

ElenaHiver
Fragesteller

Es brauchte keinen neuen Akku, eher ein neues Ladegerät mit mehr Amper. :) Dankeschön

Vermutlich defekter Akku. Der hat intern eine Schluss und somit sehr hohe Selbstentladung. Das Ladegerät verdächtige ich nicht da der geladene Akku ja schnell leer wird.

ElenaHiver
Fragesteller

Naja, es lag tatsächlich am Ladegerät. Es hat nicht gescheit aufgeladen und der Akku zeigte dann auch eine falsche Prozentzahl an. Aber danke :)