Akku 5200mAh vs 4400 mAh fuer ein Laptop . Was ist der Unterschied?

5 Antworten

Gleicher Hersteller? Dann kannst Du davon ausgehen, dass der mit 5200 mAh länger durchhält.

Unterschiedliche Anbieter zweifelhafter Seriosität im Internet? Da ist es leider (aber nicht immer) so, dass der eine Anbieter die 4400 mAh ehrlich gemessen hat und der andere eine ebenso kreative wie praxisferne Messmethode eingesetzt hat.

Die Zahl mit mAh am Ende ist die Akkukapazität.

5200mAh = 5200 Milliamperestunden

Je mehr Kapazität, desto länger hält eine Ladung vom Akku. Demnach ist der Akku mit 5200mAh grundsätzlich besser.

benwolf  01.04.2018, 20:15

Er kann grundsätzlich mehr Ladung speichern, das macht ihn nicht besser.

TechnikSpezi  01.04.2018, 20:19
@benwolf

Ich sagte nicht umsonst grundsätzlich. Es ist doch klar, was gemeint ist.

so ungefähr... aufs auto übertragen sagen die mAh aus, wie groß der tank ist. d.h. der akku mit 5200 mAh ermöglicht ein längeres arbeiten oder spielen mit dem gerät ohne netz

lg, anna

Höhere Akkukapazität von 800mA. Sprich - Akku hält nen Weng länger.