Akkordeon stinkt :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was BerndStephanny sagt ist schon richtig. Aber ich würde es trotzdem versuchen, mit vorsichigigem Absaugen, Feuchtem Abwischen u. Lüften,Lüften,Lüften - aber nicht in der prallen Sonne

Ich habe mit einem Ozon-Generator den muffeligen Geruch wegbekommen, aber habe nach dem Spielen immer noch Athemwegsprobleme.Da hat etwas überlebt, was mir nicht bekommt. Seit ich nicht mehr drauf spiele, kommt mein Geruchssinn langsam wieder. Darum rate ich mal zu Vorsicht und Achtsamkeit. Manchmal ist auch die Substanz des Instrumentes angegriffen, ist ein schwieriges Thema.