Hose riecht unangenehm?

3 Antworten

war es eine sehr günstige Hose? Dann könnten das die Pestizide sein. Beim Verschiffen wird damit nicht gespart bei den s.g. Billigklamotten. Eigentlich geht das nach 2-3 Wäschen raus. Sonst vil. mal Hygienespüler beifügen oder destilliertes Wasser mit Geruch (gibts für Bügeleisen z.b. bei DM). Aber nicht mit Weichspüler. Der ist schlecht für Jeans.

TIRAMISUUx3
Fragesteller

Danke! Eig war sie im normalen Bereich, so 25€

Ich hab mit "Biodor Animal" vom Tierarzt die fiesesten Gerüche sofort wegbekommen. Beziehe das mittlerweile über das Internet und verwende es im Haushalt. Für Böden, Textilien, Schuhe usw.

Es wirken da sehr hungrige Milchsäurebakterien, die ratzfatz Eiweiß anbeißen. Alle Duftstoffe in der Natur (Markierungen von Revieren usw.) basieren auf Eiweißstoffen. Das hilft sogar bei Wänden neben einem Urinal sofort. Sogar bei Jauche. Wirklich sofort.

Hallo,

vielleicht ist deine Hose bei der ersten Wäsche zu langsam getrocknet. Der Müff geht gar nicht so schnell raus. Wasch sie noch einmal mit Vollwaschmittel bei der höchstmöglichen Temperatur. Dann hänge sie bei diesem Wetter ins Freie möglichst warmen Wetter ins Freie.  Wenn sie dann noch stinkt, würde ich sie zurückbringen.

Durch zu langsames Trocknen entwickeln manche Kleidungsstücke einen seltsamen Geruch . Hatte das auch mal :)

Alles Gute

TIRAMISUUx3
Fragesteller

Danke :)

Mausbaer555  16.02.2017, 18:39

Das stimmt. Wäsche sollte nie zu lange feucht sein (z.B. weil man sie aus Bequemlichkeit nicht sofort aus der Waschmaschine rausholt). Dann kann es schnell mal "muffig" werden.