Akb48 Anzahl der Mitglieder?

2 Antworten

Es gibt die Gruppen A,K,B,4,8 und Trainee. In jeder Gruppe sind ca. 30 Mädchen und zur Zeit sind ca. 196 Mädchen bei AKB48. Nebenbei haben die bekanntesten Mädchen aus den Gruppen A,K,B,4,8 noch doe Gruppe Idoling, welche unter anderem schon mit dem Französischen Musiker Martin Solveig zusammen gearbeitet haben. Sie haben für ihn in "Big in Japan" gesungen (hier mal Probeweise ein Stück der Lyrics, dann müsste dir das Lied bestimmt wieder einfallen: "S T A R, that's what you are, cause your big in Japan, your big in Japan!") Trainee hingegen, wie der Begriff schon sagt, werden meistens dann in eine der anderen Gruppen kommen, wenn in den Gruppen A,K,B,4,8 ein Mittglied aussteigt oder zu alt ist um mitzumachen. Soweit ich weiß steigt man bei AKB48 automatisch aus, wenn man 28 Jahre alt geworden ist. Außerdem gibt es noch das Spezialmitglied "Eguchi Aime", welche kein richtiges Mitglied ist, sondern nur zu Werbezwecken der Firma Glico (kennen wir hier in Deutschland eher nur von Mikado) erfunden wurde und aus den schönsten Gesichtsmerkmalen der bekanntesten Mädchen von AKB48 besteht und komplett am PC animiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Das kommt darauf an, wie man zählt. Wenn du alle aktuellen Mitglieder der 48-Gruppen zählst, dann so 400. Das ändert sich aber laufend.