"Airmaxshopschweiz" Seriöser Online-Shop? Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich immer die Registrierungsdaten anschauen, wenn einem der merkbefreite Name der Domain nicht schon Warnung genug ist.

http://www.whois.com/whois/airmaxshopschweiz.com

Die Webseite wurde anonymisiert registriert und nur für ein Jahr gemietet. Typisch für Warenbetrüger und Markenpiraten.

Wenn Dir die Nike's im Fachhandel oder in den Nikestores zu teuer sind, dann bleibt da in der Regel nur der Besuch eines Nike Factory Outlets, wo Nike Überproduktionen und Restposten bei Rabatten zwischen 30 - 80% vermarktet. Es erfolgt hier kein Abverkauf über das Internet, auch ein Grund weshalb viele Schnäppchenjäger auf Webseiten landen, die von Kriminellen betrieben werden. Das Märchen, das es im Internet alles billiger gibt hält sich hartnäckig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ein Freund von mir hat mir diese Seite gezeigt und mir mitgeteilt, dass er Soeben ein Paar Air Max bestellt hat. Das war vor ca 2-3 Wochen. Nun hat er die Schuhe tatsächlich bekommen. Ob sie fake sind oder nicht kann ich nicht sagen. Sie sind gut verarbeitet. Bezahlt hat er schlussendlich genau CHF 90.-. Ich überlege mir nun natürlich auch dort zu bestellen...

Sieht nicht gut aus! Die Airmax sind zu billig. Warum sollte jemand die Schuhe für so einen Preis verkaufen? Der macht doch dann gar keinen Umsatz. In echt kosten sie mehr als doppelt so viel. Lass es lieber. Letztendlich ist es vielleicht eine Abzocke oder nur Fakes. Ich habe selbst Airmax und habe sie im Ebay gekauft. Die hundert Euro sind es wert! Kauf sie lieber im Laden, auf Amazon, Ebay oder im originalen Nikeshop.

Auf keinen Fall unter der o.g. Homepage einkaufen! Ich habe kürzlich auf www.airmaxsale.de.com (oder auch airschuhesale) Nike Schuhe bestellt und wurde direkt an Paypal weiter geleitet. Als ich bezahlt hatte wurde ich schon aufgrund eines Fehlers nicht zurück auf sie Homepage weitergeleitet. Im neu erstellten Benutzerkonto wurden meine Bestellungen erst gar nicht angezeigt. Eine Bestätigungsmail bekam ich nicht und auf meine Mails wurde nur in gebrochenem Englisch beantwortet. Ich habe direkt bei Paypal angerufen und danach einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Zou Fang antwortete nicht auf meine Mails, schickte aber Paypal eine Tracking Nummer nach 7 Tagen. Angeblich ist das Paket auf dem Weg. Da es sich aber offensichtlich um Fake Nike Schuhe handelt hat Paypal bereits nach 3 Wochen zu meinen Gunsten entschieden und ich bekomme mein Geld wieder. Danke Pay Pal! Ich glaube allerdings auch nicht, dass das Pake jemals ankommt, geschweige denn was drin ist.