AIDA oder Mein Schiff?

P.S. und bitte noch eine Begründung dazu schreiben. Danke

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mein Schiff 67%
AIDA 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Schiff

Ciao :-)

Meine Begründung zu Aida kennst du ja. Ist eben nicht "mein Schiff" in jeder Hinsicht.

@Intellectus kann ich nur voll zustimmen.

Die Aidajünger (Apostel) reden alles schön, obwohl sie noch kein anderes Schiff betreten haben.

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Schiffen und man würde mir kostenlos eine Suite auf der Aida geben oder eine Innenkabine auf der Mein Schiff, würde ich die Mein Schiff bevorzugen. Obwohl wir Suitejunkies sind ;-)

Weißt du warum? Ein Urlaub ist nur schön, wenn man sich nicht immerzu ärgern muss und das geht eben schon beim Frühstück los und zieht sich den ganzen Tag dahin. Ich mag es einfach nicht wenn manche meinen, dass sie als eingefleischte Aidafans Sonderrechte haben. Von Liegen reservieren während man zum Landgang geht (nicht eine für jeden sondern 2, eine in der Sonne und eine im Schatten), damit man sich dann entscheiden kann und so sind bis zu 6 -8 Stunden fast alle Liegen am Pool belegt. Wehe man entfernt ein Handtuch oder ein Buch, dann gibt es schon mal eine Schlägerei. Deshalb entfernt das Personal sie auch nicht (andere Reedereien lassen das nicht zu).

Beim Schlange stehen am Restaurant das selbe Spiel. Was wir da in 8 Tagen alles erlebt haben, das war ernüchternd...wir Deutsche werden unseren schlechten Ruf durch solche Leute nicht los (Ballermanntouristen).

Ganz anders Mein Schiff, man benimmt sich und streitet nicht um jede Scheibe Brot. Man ist entspannt und bekommt ein lächeln geschenkt. So einfach ist das.

Viel Spaß beim Buchen und beim Reisen :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Error404404404
Fragesteller

Danke, ich weiß ja, dass du für Royal Caribbean bist, ich finde die Schiffe aber ein bisschen zu groß ;D

italomaus  28.05.2021, 11:53
@Error404404404

Es gibt auch kleinere wie Adventure of the Seas, Navigator of the Seas (ca 3200 Passagiere) und es geht noch kleiner Jewel of The Seas (2100 Passagiere). Natürlich sollte man Englisch können, obwohl meine Schwiegermutter (80) kein Wort konnte und trotzdem zurecht kam.

Also ich kenne nur Aida wüsste aber nicht was man daran weiterempfehlen soll. Es ist ok aber eben kein Luxus Schiff. Zum Zielort bringen dich beide Schiffe und Aida wahrscheinlich günstiger. Es ist sehr abhängig von den Erwartungen und eventuell auch von der Reisezeit. Während der Ferien sind viele mit Kindern unterwegs, da ist es mit der Ruhe schnell vorbei. Corona bedingt fahren die Schiffe zur Zeit wohl nicht voll belegt das ist definitiv ein Vorteil.

AIDA

Hey, wir sind schon 9mal mit Aida gefahren und waren IMMER zufrieden. Klar gab's Dinge die unschön waren, aber dir gibt's auf der Mein Schiff Flotte auch. Die 2mal auf Mein Schiff waren zwar auch schön, aber wir werden definitiv bei Aida bleiben

Mein Schiff

Ich finde Mein Schiff besser, weil die AIDA Schiffe immer so riesig gestaltet sind.

Intellectus  27.05.2021, 20:07

Stimmt nicht, AIDA hat die älteren kleineren Schiffe, aber aus anderen Gründen empfehle ich auch Mein Schiff. Außerdem werden die Schiffe nicht voll gebucht, es wird immer viel Platz geben!

AmydasSchaf209  29.05.2021, 19:16
@Intellectus

Ja das stimmt schon, ich finde Mein Schiff aber auch stilvoller gestaltet. Und mit ,,riesig gestaltet“ habe ich nicht wirklich die Größe gemeint, sondern eher kommt mir das ganze Schiff so riesig vor. Schöne Grüße

Keins von Beiden. Was soll so schön daran sein mit 4.000 fremden Menschen eingepfercht zu sein ? Das ist doch kein Urlaub.

Von der Umwelt will ich gar nicht erst reden.