AI geführter Instagram Kanal?

5 Antworten

Idee ist gut, aber der Fakt sollte halt echt und belegbar sein.

UniqueNameTh 
Fragesteller
 22.04.2023, 15:29

Ok danke 🙏 Würdest du persönlich so einen Kanal abonnieren, wenn du weißt es ist komplett AI generiert?

0
Aure86  22.04.2023, 15:30
@UniqueNameTh

Ich persönlich würde so etwas nicht abonnieren aber wenn es dich tröstet das gleiche gilt für einen von Menschen geschriebenen Blog.

1
UniqueNameTh 
Fragesteller
 22.04.2023, 15:31
@Aure86

Ok. Einfach weil dich so etwas in diesem Bereich nicht interessiert?

0
Luiseemaria  22.04.2023, 15:31
@UniqueNameTh

Wenn es mich thematisch interessiert, ja. Schlaue Zitate lese ich mir auch gerne durch. :)

1
Aure86  22.04.2023, 15:35
@UniqueNameTh

Ich sehe in so einem Block für mich keinen Mehrwert.

Wenn ich Infos über Giraffen suche dann suche ich selbst nach diesem Thema.

Zitate oder sonstiger Kram mit dem man im Netz überflutet wird reizen mich nicht sonderlich.

Bis hier hin wäre es egal ob nun Mensch oder Maschine dahinter steckt aber wenn ich die Wahl hätte einen Dienst zu nutzen würde ich den Menschen vorziehen.

Ich halte von solcher Technik nicht viel und sehe mehr Gefahren als Mützen aber da möchte ich gar nicht drüber diskutieren da es sonnst ausartet.

1
UniqueNameTh 
Fragesteller
 22.04.2023, 15:36
@Aure86

Ok, respektiere ich, gerade weil irgendwie alles so plötzlich kommt mit AI und co, aber du hast recht lass uns hier an diesem Punkt nicht weiter diskutieren 😄

0

Wahrscheinlich wirst du ziemlich schnell wahlweise wegen Spam, Fakenews oder Hassrede gesperrt.

Wäre nichts neues dass Bots die man sich selbst überlässt irgendwann anfangen Hass und Fakenews zu verbreiten.

UniqueNameTh 
Fragesteller
 23.04.2023, 17:21

Ich kontrolliere das natürlich jeden Tag mindestens einmal. Vielleicht fange ich doch erstmal nur mit 10-12 Posts pro Tag an

0
JayCeD  23.04.2023, 18:05
@UniqueNameTh

Dennoch kann man davon ausgehen dass die Plattformen was dagegen haben mit sinnlosem automatisch generierten Müll geflutet zu werden. Das verstößt wahrscheinlich auch gegen die AGBs und führt zur Sperre wegen Spam.

0

Also klaust du irgendwo Fakten her, und klaust dann noch ein passendes Bild dazu?

Oder lässt du die KI den Fakt sich ausdenken, und klaust dann das Bild dazu?

Du erstellst nur einen weiteren Internet-Spambot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
UniqueNameTh 
Fragesteller
 22.04.2023, 16:25

Die Bilder klaue ich nicht. Wenn du dir Pixabay und Unsplash genauer anschaust siehst du, dass man die Bilder kommerziell nutzen darf ohne irgendwelche credits zu geben. Die Zitate/Fakten sind auch frei verfügbar

0
Lamanini  22.04.2023, 17:49
@UniqueNameTh

Naja, ich finde das liest sich anders.

Bestimmte Inhalte können zusätzlichen Rechten an geistigem Eigentum (z. B. Urheberrechten, Marken, Designrechten), moralischen Rechten, Besitzrechten, Eigentumsrechten, Datenschutzrechten oder Ähnlichem unterliegen. Du bist dafür verantwortlich zu prüfen, ob du die Zustimmung eines Dritten oder eine Lizenz für die Nutzung von Inhalten benötigst.

Aber ich bin auch nicht Anwältin.

Im Endeffekt ist deine Idee halt eine weitere von vielen, die durch Massenproduktion von qualitativ schlechten Inhalten und die Überschüttung des Internets davon irgendwie Profit draus schlagen soll.

Es macht halt das Internet in keinster Weise angenehmer zu nutzen wenn man erstmal durch hunderte Müllbilder scrollen muss um irgendwo dazwischen was interessantes zu finden.

Wenn du Programmieren kannst kannst du dir sicher besser was dazuverdienen als mit Spam.

0
UniqueNameTh 
Fragesteller
 22.04.2023, 19:10
@Lamanini

War doch nur so eine Idee, kein Grund gleich so auszuarten

0

Sorry - das ist doch kein Mehrwert.

KI generiert Daten aus vorhandenen Daten (egal, ob Text / Bild oder sonstwas). Selbst erfinden kann sie keine.

Was du da bauen willst, erzeugt einfach Daten, die niemand braucht. Das ist doch Spam.

UniqueNameTh 
Fragesteller
 23.04.2023, 17:23

Es hat vllt den Mehrwert aufzuzeigen was AI bisher kann. ich will das erst mal 3 Monate laufen lassen, die AI dann erstmal ausschalten und gucken in wie weit das funktioniert hat. Danach schaue ich weiter.

0

Ob ich die Idee gut finde oder nicht, hängt davon ab, welches Ziel Du damit verfolgst.

Willst Du damit die Möglichkeiten von KI aufzeigen und womöglich vor den Gefahren der Desinformation warnen? Dann finde ich sie großartig.

Willst Du aber mit der Naivität der Menschen Kohle scheffeln und zur weiteren Verdummung beitragen, dann wird es sicherlich viele geben, die diese Idee für moralisch vertretbar halten. Ich gehöre nicht dazu.

UniqueNameTh 
Fragesteller
 23.04.2023, 17:22

Nein, ich will schon selber testen und zeigen in wie weit AI in der Lage ist sowas zu erreichen. Geld ist nur dazu gedacht die AI so lange wie möglich am laufen zu halten. Wie gesagt das kostet mich pro Tag so ca 40Cent bis 1€

0