AGV K1 S drückt am Hinterkopf und verursacht Schmerzen was tun?

4 Antworten

Tu dir selbst einen Gefallen und suche dir einen anderen Helm! Nicht jeder Helm passt zur eigenen Kopfform und passt entsprechend mal mehr - mal weniger gut. Am Helm irgendwas zu ändern wäre schlicht dumm und würde seine Zulassung verlieren.

Entweder ist der Helm dir zu klein oder deine Kopfform passt einfach nicht zu dem Helm. Du könntest es mit einer Nummer größer probieren, wenn er viel zu groß ist kannst du dann nur einen anderen Hersteller probieren. Oder du versuchst es mal mit einer anderen Innenpolsterung, bei vielen Helmen kann man verschiedene Polster kaufen. Darum immer vorher probieren und etwas länger tragen.

Dann passt dir der Helm nicht. Die Schmerzen werden von Mal zu Mal schlimmer.

RainOne101  04.11.2023, 22:29

Ja stimmt, wenn der Helm nicht richtig passt, dann kann einen das die ganze Fahrt versauen und man konzentriert sich nur auf den Druckpunkt. Darum prüfe ich den Helm immer erst richtig auf Fahrt usw.

WECoyote  04.11.2023, 22:31
@RainOne101

Ich hab das auch mit nem AGV erlebt und war froh, als ich ihn wieder los war.

RainOne101  04.11.2023, 22:36
@WECoyote

Ich hatte es beim NXR von Shoei gehabt, der saß gefühlt erst super aber ich hatte dann immer einen Druckpunkt oben rechts, als ich gefahren bin wurde es immer schlimmer, ich musste dann wechseln, dabei war ich mit Shoei immer zurfrieden. Nur der passte einfach nicht, eine Nummer größer war dann viel zu locker. Gegenüber dem Vorgänger fand ich den nicht mehr so gut obwohl so teuer.

WECoyote  04.11.2023, 22:42
@RainOne101

Nachdem ich mich durch fast alle Hersteller und Modelle probiert habe, weiß ich, was passt. Es ist schwer, einen gut sitzenden Helm zu finden. Leider verstehen das viele Anfänger nicht und gehen nur nach Optik.

RainOne101  04.11.2023, 22:59
@WECoyote

Das stimmt, das wichtigste ist das er passt. Gibt nichts nervigeres.

Da mit der Helm optisch sehr zusagt

Was nutzt ein Helm der nicht schützt weil er nicht richtig passt? Optik schützt nicht!

Wie soll eine Fahrt mit dem Motorrad Genuss sein, wenn der Helm Schmerzen bereitet? Das macht doch so gar keinen Sinn.

Gehe in den Laden und tausche ihn um gegen einen Helm der wirklich passt. Optik steht nicht an erster Stelle.