AGM Batterien gut für Oldtimer?

2 Antworten

Das funktioniert problemlos. Aber welche Batterie soll 124cm lang sein? Das sind 1 Meter und 24 Zentimeter!

55AH aus einer AGM sind deutlich mehr als 88AH aus einem bleisäure Akku, denn die Tiefentladung tritt bei AGMs viel später ein.

Optima Red Top ist ein guter Starterakku, Exide AGMs sind aber auch nicht schlechter.

AGM-Batterien snd völlig ungeeignet weil beim Oldi va wenn er auch noch eine Gleichstromlichtmaschine hat keine geeignete Laderegelung gegeben ist, die Batterie geht schnell kaputt. Da sollte man schon zum robusten Bleiakku greifen und für dei Standzeit ein Ladeerhaltungsgerät benutzen und die Batterie abklemmen. Dann klappts auch mit dem Starten.