Aggressive und störende Nachbarn?

4 Antworten

Der einfachste und sicherste Weg für die Hausverwaltung ist das Beharren auf Beweisen.

Beweise kann man selbst erstellen, z.B. durch Lärmprotokolle, unterschrieben durch mehrere Nachbarn.

Wenn der Geschädigte gegen den Schläger Anzeige mit Strafantrag erstattet hat, müsste er doch ein polizeiliches Aktenzeichen haben. Das wäre bei eine Beschwerde bei der Hausverwaltung auch ein Beweis.

Wohnt der neue Nachbar als Mieter oder Eigentümer im Haus?

ChillaFantasy
Fragesteller

Also er wohnt da als Mieter.

furbo  16.08.2019, 08:20
@ChillaFantasy

Na, dann soll die Verwaltung sie rausschmeißen. Wichtig ist, Beweise zu sammeln und die Verwaltung zum Handeln zu zwingen. Der Angriff auf einen Hausbewohner dürfte schon ausreichen, fristlos zu kündigen.

Stell ihnen ein paar Flaschen Wodka vor die Tür und warte ab.

Wenn es dann zu laut wird kannst du die Polizei rufen und beweise für die LEG sammeln.

Ist aber nicht die feinste Art.😁

Es gibt nichts Schlimmeres als was ihr gerade durchmacht finde ich also was das Wohnen anbelangt natürlich. Aber ihr könnt nur Beweise sammeln und irgendwann vortragen beziehungsweise auf Unterlassung klagen aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen und es wird nur noch unerträglicher. Auch wenn es Eigentum ist manchmal hilft wirklich nur verkaufen und zusehen dass man künftig keine Leute über einem wohnen hat dann hat man auch seine Ruhe.

Muss man aushalten außerhalb der Ruhezeiten. Kannst nur dort ausziehen.