Aftershave - Vor oder nach dem Duschen?

6 Antworten

Mein Mann rasiert sich, duscht und benutzt dann das Aftershave.

aloudiarra
Fragesteller

Okay :) danke

Ähm....?Nacher,dann hat dein Umfeld auch noch was von dem Duft...:)Smile...:)PS.Ich rasiere mich immer nach dem duschen..:)

aloudiarra
Fragesteller

Ok thx :)

After Shave nach dem Duschen . Aber , nach der Rasur eine Feuchtigkeitscreme benutzen , damit sich die Haut beruhigt. Einwirken lassen , dann Duschen , nach der Dusche After Shave auftragen. Oder nach dem Duschen Rasieren , Feuchtigkeitscreme drauf , danach dann After Shave, hat den Vorteil nach der Dusche, das die Rasur leichter geht, da sich die Hautporen durch das warme Wasser schneller öffnen.

Wenn du unbedingt nach dem Rasieren duschen willst, musst du das Aftershave natürlich erst nach dem duschen drauf machen. Sonst spülst du es ja wieder runter. Dusch doch einfach vor dem Rasieren, dann hast du das Problem nicht mehr.

aloudiarra
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gedacht. Aber ich dusche halt gerne danach weil ich dann die Rasierschaumreste an den Ohren einfach wegspühlen kann...

Wenn Du nach dem Duschen rasierst, dann wird die Rasur schonender und gründlicher. Warm duschen, dann rasieren, dann notfalls nochmal abspülen, wenn Du Dir das Zeug immer in die Ohren schmieren musst ;) Dann Aftershave.

Und benutze keinen Dosenschaum, sondern eine gute Rasiercreme oder Rasierseife und daraus selbstgemachten Schaum mit Hilfe eines Rasierpinsels.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.