After Effects: Deckkraft Animation?

So:

1 Antwort

Hi,

das habe ich bestimmt nur zur Hälfte verstanden ...

Wenn du in AE etwas animieren willst, kannst du das fast immer mit einer Keyframes-Animation machen. Auch die Deckkraft einer Farbe lässt sich von transparent bis zur 100 %igen Deckkraft mit einer Keyframes-Animation erstellen.

Wie man mit „Pfade trimmen“ arbeiten kann und dabei eine Animation erstellt, kannst du dir hier ansehen uns sogar ausprobieren:

https://creativecloud.adobe.com/de/learn/after-effects/web/animate-multiline-patterns

Rolajamo
Fragesteller

Ja ich bin echt mies im erklären.

Also ich beherrsche After Effects recht gut. Und ich weiß auch wie man die Pfade Trimmen Funktion anwendet.

Ich möchte aber, dass der Pfad der animiert (über Pfade trimmen) wird, sozusagen an der Spitze 0% Deckkraft hat und etwa 10% weiter hinten die volle Deckkraft erreicht.

Ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich mir das vorstelle.

Der Pfad in meiner Animation ist deutlich komplexer, sonst könnte ich es einfach über eine Maske lösen.

Hoffentlich wars jetzt verständlicher :D