AFD oder Grün/Links?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

AFD 48%
Grün 42%
Links 10%

5 Antworten

Dabei spielt es mehr oder minder eine Rolle, welche Grundsätze eine Partei verfolgt, und ob man sich damit identifizieren kann. Sollte eine Partei immer einen Flügel haben, dann muss man sich dafür entscheiden.

Ein Mensch sollte sich kategorische Planungen für Zukunft, Industrie oder Parteienlandschaft sammeln und überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
Grün

Am besten nichts davon... Aber wenn dann das.

Alles (demokratische) ausser AfD. Ich würde sogar Phillip Amthor Abknutschen, wenn es hilft, die AfD einzudampfen.

DonkeyShot  14.04.2024, 23:47

:D Von mir nen diggn Schmatzer mit dazu 😅

AFD

Nach dem großen Links-Grün Ruck der letzten Jahre muss es langsam wieder zur Mitte finden.

Zitrone273  14.04.2024, 23:45

AfD und Mitte. Klar. Nazis sind alles aber nicht Mitte.

SomeonesDude  14.04.2024, 23:54
@Zitrone273
  1. Bitte keine Holocaust-Verharmlosung
  2. Es geht um einen Ausgleich der linken Politik der letzten Jahre, bitte lesen vor dem kommentieren... nicht um eine nachhaltig rechtsorientierte Politik
Zitrone273  15.04.2024, 06:26
@SomeonesDude
Bitte keine Holocaust-Verharmlosung

sagt ein Wähler einer Partei, die Dinge twittert wie „#Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald“ oder Homosexuelle ins Gefängnis: sollten wir in Deutschkand auch machen.
Das muss ja ne schlimme Verharmlosung sein wenn Teile der AfD genau das drohen, was die Nazis gemacht haben. Mal ganz abgesehen von den Depprtationsplänen aus Potsdam. Ich empfehle zu dem Thema auch mal eine Lektüre der Reden von Höcke, da kann man mal Nazi-Begriffe zählen.

Es geht um einen Ausgleich der linken Politik der letzten Jahre, bitte lesen vor dem kommentieren... nicht um eine nachhaltig rechtsorientierte Politik

Oben sprachst du von „Mitte“. Und die AfD ist alles aber nicht Mitte.

SomeonesDude  16.04.2024, 01:03
@Zitrone273
sagt ein Wähler einer Partei, die Dinge twittert wie „#Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald“ oder Homosexuelle ins Gefängnis: sollten wir in Deutschkand auch machen.

Ja, einige in der Partei posten tatsächlich manchmal nen ziemlichen Quatsch (ich befürworte die AfD auch nicht zu 100%, so wie du vermutlich auch keine komplett unterstützen würdest). aber mündliche/schriftliche Äußerungen machen einen nicht zu einem Nazi. Hör auf mit dem widerlichen Vergleich...

Das muss ja ne schlimme Verharmlosung sein wenn Teile der AfD genau das drohen, was die Nazis gemacht haben. Mal ganz abgesehen von den Depprtationsplänen aus Potsdam. Ich empfehle zu dem Thema auch mal eine Lektüre der Reden von Höcke, da kann man mal Nazi-Begriffe zählen.

Wie gesagt, einige in der Partei (welche auch die Minderheit darstellen) reden halt Quatsch. Aber zu sowas kann es faktisch nicht wieder kommen.

Oben sprachst du von „Mitte“. Und die AfD ist alles aber nicht Mitte.

Nochmal für Dummies: Grün machen links ruck -> Politik in DE momentan sehr links. AfD machen Rechtsruck -> Politik in DE wieder Mitte.

Daniel551980  15.04.2024, 12:10

Welchen großen Linksruck?

SomeonesDude  16.04.2024, 01:10
@Daniel551980

Meinst du das grad ernst? :D Siehe Selbstbestimmungsgesetz, Klimaschutzmaßnahmen und Verbotspolitik.

Daniel551980  16.04.2024, 07:51
@SomeonesDude

Klimaschutz ist also ein "linkes" Thema und ist nur von links gewollt?

Welche Verbotspolitik? Das Genderverbot in Bayern oder die antidemokratischen Ansätze der CSU gegen die Cannabis Legalisierung?

SomeonesDude  16.04.2024, 23:06
@Daniel551980

Ist für dich die brachial erhöhte Nutzung von Kohlekraftwerken Klimaschutz?

Das nicht-gendern strafrechtlich verfolgt werden kann, N*gerkuss, Z*geunerschnitzel nicht mehr genannt werden darf, der Einfluss auf Universitäten, dass nicht-gendern mit Punkteabzug gewertet wird etc.

Das Verbot gilt nicht für den privaten/alltäglichen Gebrauch, sondern staatliche Institutionen, Schulen, etc und das ist auch gut so.

Daniel551980  17.04.2024, 13:00
@SomeonesDude

Der Anteil an Kohlekraft an der Stromerzeugung ist von 2022 zu 2023 um rund 30% zurückgegangen. Hast du noch mehr Falschaussagen auf Lager?

Du kannst sprechen wie du möchstest. Wenn du diese Begriffe verwenden möchstest, hält dich keiner auf. Es gibt weder ein Verbot, noch ein Gesetz der aktuellen Regierung.

Die einzigen die Verbieten wollen sind die ewiggestrigen Dudes von der CSU, wie ich dir ja bereits an den Beispielen deutlich gemacht habe.

Du merkst hoffentich selbst, dass deine Antworten und deine Kommentare keiner genauen Betrachtung standhalten und weder ansatzweise korrekt sind noch der Realität entsprechen.

Grün

AgD = Faschismus, Hass, Hetze, Lüge, Faktenleugnung, Reichsbürger, Identitäre, Homophobe, Sexisten, Impfgegner und sonstige Spinner...

Kann niemand wollen.