AFD gegen Gleichberechtigung?

2 Antworten

Da hast du offensichtlich eine Falschmeldung gelesen.

Weder Mindestlohn, noch Tarifverträge oder Entgelttabellen enthalten unterschiedliche Löhne nach Geschlecht.

Das ist auch so im Grundgesetz verankert.

Stellwerk  08.03.2024, 10:09

Außerhalb der Tarife haben AG ganz andere Möglichkeiten.

Interesierter  08.03.2024, 10:13
@Stellwerk

Exakt! Sie können einer Frau mehr bezahlen als einem Mann.

Wo siehst du jetzt da ein Problem?

Interesierter  08.03.2024, 10:39
@Tuehpi

Und wo wird nun genau das von der AfD gesagt, was du behauptest?

lesterb42  08.03.2024, 10:10
Das ist auch so im Grundgesetz verankert.

Das ist dort verankert:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 3

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Die AfD ist nicht offen gegen Gleichberechtigung, sie lehnt aber Quoten ab und vertritt eher die Meinung, dass die Benachteiligung von Frauen überhaupt kein Problem mehr ist.