Ärmel kürzen und enger machen lassen - Schneiderei

2 Antworten

Das ist ohne Weiteres möglich. Man braucht die Ärmelnaht gar nicht auszutrennen, sondern man näht gneau daneben eine neue Overlock-Naht, Das Kürzen ist auch problemlos. Ich schätze Kosten von ca. 20 Euro pro Shirt.

Können schon, aber um die Ärmel zu verengen muss jeweils der ganze Ärmel aufgetrennt und neu genäht werden. Das ist ein ziemlicher Aufwand, den du auch mit zahlst. In Summe kostet dich die Änderung vermutlich genauso viel wie ein neues Shirt.

Auch kann's dir dann passieren, wenn an deinem Sportshirt Maß genommen wird, dass dann die Baumwoll Ärmel zu eng sind. Dann kannst du's erst vergessen...

Niwa93
Fragesteller

Die Kosten können ohne Weiteres so viel betragen wie ein neues Shirt, denn solch ein Shirt nach meinen Vorstellungen habe ich noch nicht gefunden, egal in welcher Preisklasse. Dass die Ärmel des Baumwoll-Shirts zu eng werden könnten, habe ich schon befürchtet.