Ändern sich Freundschaften, wenn man in einer Beziehung ist?

4 Antworten

Ja.

Ein Freund ist von seiner Frau geschieden, danach haben wir uns öfter abends z.B. miteinander getroffen oder oft miteinander telefoniert.

Dann lernte er eine ehem. Schulkollegin kennen und kam mit ihr zusammen.

Seit dieser Zeit meldet er sich kaum noch, leider nur dann, wenn er techn. Hilfe benötigt oder Fragen hat 😲

Hallo,

Ich bin gerade in genau so einer Situation. Mein bester Freund hat, vor ungefähr einem halben Jahr, eine Freundin bekommen. Am Anfang war er noch bei unserer Freundesgruppe, aber mittlerweile ist er überhaupt nicht mehr bei uns. Er macht nur noch was mit seiner Freundin und kommt nur zu uns, wenn Sie mal krank ist.
Das nervt total. Er hat sich innerhalb der Beziehung wirklich verändert und ist irgendwie nicht mehr so wie früher.
Es macht dann auch einfach keinen Spaß mehr, mit ihm was zu unternehmen.
Außerdem hat er unseren Freundeskreis durch einen anderen komplett eingetauscht.
Genauso wie mich. Ich bin nicht mehr seine beste Freundin, nur noch eine alte Bekannte.

Wie es ausgeht weiß Ich nicht. Ich habe mir aber vorgenommen mit ihm zu reden und zu erklären, dass das so nicht für mich funktioniert. Mir geht es nämlich nicht so gut in unserer 'Freundschaft'.

Falls sich nichts ändert ist es für mich auf jeden Fall beendet.

Ich hoffe Ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüße, Hannah

Ist mir schon passiert und habe ich auch schon gemacht.

Eine Freundschaft sollte es aber auf jeden Fall aushalten, solange das ausmaß nicht überhand nimmt.

Ja schon öfter. Kommen halt wieder, wenn die Beziehung aus ist

Ist aber glaub normal, wenn man verliebt ist will man 24/7 mit dem Partner sein oder so

IchDirk  10.10.2023, 19:26

Genau so ist es.

zLeax33  11.10.2023, 23:30
@IchDirk

Ja aber richtige Freunde vernachlässigen einen nicht so what