Ältere Spiele(Gothic 3..) laggen bei Neuem Rechner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein directx aktuell?

ton1makkaron1
Fragesteller

ja hab das neuste direct x.. is das jz gut oder schlecht?:o

ton1makkaron1
Fragesteller
@Willibald309

soll ich mir vllt direktx 9 runterladen? das spiel is zu der zeit entstanden..

ton1makkaron1
Fragesteller
@Willibald309

viele danke für deine hilfsbereitschaft ich werd mir das auf jeden fall genau ansehen:)))

dann liegts wohl einfach an der inkopatibilität. wenn die spiele schon relativ alt sind könnte es sein, dass sie mit dem betriebssystem win 8 net klarkommen

Ich würde vermuten das es an Windows 8 liegt, hast du das Spiel schon im Kompatibilitäts Modus (Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" aktivieren -> Win 2000/Win XP i.ö. auswählen) oder als Administrator gestartet? :)

ton1makkaron1
Fragesteller

ja hab so ziemlich alle kompatibilitätseinstellungen durch und hilft nichts/ kaum was..:(

Gothic 3 ist unglaublich verbuggt und hat auch extrem viele Ruckler. Es liegt also nicht an deinem PC sondern an dem Spiel. Trotzdem könnte ein anderes Betriebssystem diese Ruckler zwar reduzieren aber ích glaube nicht das du wegen einem Spiel Windows XP drauftust.

Ein Emulgator würde wirklich helfen. Dann noch Emulgationstreiber installieren