Ähnliches Spiel wie Metal Gear Solid V?

  • Wichtiger Punkt noch dass es ein 3d Spiel ist, indem ich herumlaufen kann und co

2 Antworten

Also, es gibt viele Spiele, die das beinhalten aber leider vom Setting her nichts von Metal Gear ähnelt.

Ich kann dir „Total War - Three Kingdoms“ empfehlen, da man dort auch das selbe Spielprinzip hat, nur dass das Spiel eben im Mittelalter spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lightnightHD
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal angucken.

Wie sieht es mit Just Cause aus?

lightnightHD
Fragesteller

Habe das Spiel als Gameplay etwas gesehen. Hat man in dem Spiel eine eigene Basis bzw. Armee? Danke

Xearox  29.03.2020, 21:13
@lightnightHD

Naja, was heißt eine eigene Armee, in MGS hast du ja auch keine eigene Armee, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, in Phantom Pain eine gehabt zu haben in der Kampagne. Glaub nur im Online Modus war das der Fall. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

In JC eroberst du Basen durch Zerstörung, die Leute kämpfen dann für die automatisch.

lightnightHD
Fragesteller
@Xearox

Ja mit der Armee meinte ich eigentlich nur, dass man in der Mother Base sieht dass Fortschritte entstehen. Das heißt die Basis wird größer. Und man fühlt sich eben wie der Boss von der Armee da man es ja auch ist. Aber danke dir werde JC auf jeden Fall mal anspielen.

Xearox  29.03.2020, 21:16
@lightnightHD

JC 2 finde ich super. Da gibt es nen Zeppelin, da ist ne Disco drin :D Wenn man mit mit nem Flugzeug/Heli or what ever dran vorbei fliegt, rumst es in den Lautsprechern :D

LoverofRomantic  29.03.2020, 21:31

Xearox, der Moderator hat in seiner Frage darauf bestanden, dass er ein ähnliches Spielprinzip bei einem anderen Videospiel sucht.

Just Cause ist zwar ein gutes Spiel hat aber nichts von Metal Gear.