Kann man Metal Gear Solid 4 ohne Vorkenntnisse zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst jedenfalls nichts verstehen. Metal Gear Solid 4 ist von der inhaltlichen Chronologie der letzte Teil. Ich empfehle jedenfalls zuerst den dritten zu spielen. So habe ich mich da auch reinfuchsen können, da schon in Teil 1 auf viele Dinge Bezug genommen wurde, Die ich nicht einordnen konnte.

xAlexDDx
Fragesteller

Gibt es den ersten Teil für PS3? In der HD Collection is irgendwie nur MGS 2, 3 und irgend ein anderer Teil drin. Ich hab zwar noch irgendwo meine PS2 rumstehen aber nicht wirklich Lust die noch rauszukramen...

Flimmervielfalt  11.04.2017, 22:39

Ja, gibt es. Es gibt eine sogenannte Legacy Edition. Darin enthalten sind 2, 3, 4, ein Download Code für 1 und innerhalb von Teil 3 auch die beiden alten Metal Gear Teile. Man kann also alles nochmal aufarbeiten.

Du wirst absolut gar nichts verstehen .

Mgs1 ist der Beste .
Snake Eater ist auch sehr gut.
Teil 2 finde ich nicht ganz so gut.

Auch Peace Walker ist von der Story gut.

Von der spielmechanik her ja. Von der Story her nicht