Ähnliches Parfum wie Terre d‘hermes?

4 Antworten

Ich muss gestehen, dass mich diese Frage auch sehr interessiert. Ich liebe diesen Duft über alles. Das interessante daran ist auch, dass dieser Duft bei jedem anders duftet.

Ich habe mich mal etwas mit der He4stellung von Parfüms befasst und glaube, dass es einfach gar nicht möglich ist solch einen komplexen Duft nachzumachen. Gute Düfte sind nun mal so teuer. Meine Flasche ist auch fast leer, aber ich habe in Kürze Geburtstag und hoffe.....

Gute, preisgünstige Düfte gibt es bei Rossmann, DM oder Müller. Macht doch mal zusammen einen Test. Nehmt ein kleines Tütchen mit Kaffeebohnen mit, um die Nase wieder einzufordern, denn mehr als 3 Düfte kann. Man nicht unterscheiden. Wenn man dann einmal am Kaffee riecht, ist alles wieder auf Anfang.

Billige Dupes von Terre d'hermes sind z.B. Herakles Homme von Chatler oder Wild Horses von Bi-Es. Ersteres habe ich selbst und kann sagen dass es recht gut an das Original ran kommt. Es hält auch recht lange. Kosten beide so um die 8 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine günstigere Alternative wird schwierig zu finden sein. Meist sind diese Dupes halt auch nur (schlechte) Nachmachen.

Ich kenne das Montale Red Vetyver. Das ist ähnlich, aber nicht billiger.