Ähnliche Krimis wie die von Stieg Larsson?

3 Antworten

Ohja, Stieg Larsson! Wer ihn gelesen hat, der ist sehr schwer für andere Autoren zu begeistern ;-)

Die Latte liegt sehr hoch und mir ist seit dem kein anderer Autor gleichen Kalibers begegnet. Henning Mankell bietet ausgezeichnete Krimikost, aber ich denke, den kennt deine Mama bereits komplett.

Man sagt, Jussi Adler-Olsen sei sehr gut. Meine Empfehlung wäre: Ingrid Noll, allerdings eher die älteren Bücher. "Ehrenwort" war sehr gut. Hier wird weniger "geschlachtet", sondern feiner, schwarzer Humor angeboten.

Am besten, du lässt dich in einer Buchhandlung beraten, denn es gibt durchaus Autoren, die -noch- nicht in der Bestsellerliste stehen, aber durchaus daran gemessen werden könnten.

Also ich kann da auch Jussi Adler-Olsen empfehlen. Bis jetzt kenne ich 3 Bücher von ihm und die sind alle toll. Es kommen immer die selben Ermittler vor, was der ganzen Sache ein wenig die Form einer "Serie" gibt. Anfangen sollte man dann mit "Erbarmen". Wirklich spannend !!

Rox84  21.07.2020, 00:05

Meine Mutter meinte zu mir das Juusi Adler-Olsen für mich nicht so zu empfehlen sei, da seine Inhalte schwierig/gewöhnungsbedürftig seien und empfiel mir dagegen was ich in der Auswahl hatte, John Grisham.

Die Frage ist ja schon etwas älter ...

Sebastian Fitzek versucht in diese Richtung zu gehen. Nicht schlecht ...

Aber an einen Stieg Larsson reichen sie dann doch nicht heran.