Ägyptenurlaub und Handytelefonie?

2 Antworten

Meist ist Roaming ausserhalb der EU sackteuer.

Ich hol mir dann mittlerweile immer vor Ort ne Datenflat.. ist meist sehr günstig.

Roaming unbedingt ausstellrn und dann auch Telefonieren nur über Internet (z.B. WhatsApp).

Bei WA wird man bei SIM-Card-Wechsel gefragt, ob alte Nr beibehalten.. ja.. schon bist Du jederzeit, wenn Du Netz& mob. Daten hast, erreichbar.

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Mir geht es nur darum, erreichbar zu sein, und ggf. mal telefonieren zu können.

Ansonsten reicht mir Wlan ab und zu.

Wie habt oder wie macht ihr das, wenn ihr nach Ägypten fahrt und nicht arm wrtden wollt?

Vor Ort, z.B. am Flughafen, eine SIM-Karte besorgen.

Wenn dein Smartphone eSIM unterstützt, kannst du da auch mal nach Tarifen schauen..

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Esim Tarif bei Vodafone oder global?

Vor Ort, was genauet?

xxxcyberxxx  15.11.2023, 18:01
@uweuwe63
Esim Tarif bei Vodafone oder global?

Bei einem beliebigem Anbieter - optimalerweise der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

Vor Ort, was genauet?

Am Flughafen gibt es mehrere Stände, die SIM-Karten mit Datenvolumen verkaufen. Beim letzten Mal haben wir z.B. 20GB für 9€ mitgenommen.