Ägyptenurlaub - Kleine Geschenke aus Deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

es kommt drauf an natürlich welchen finanziellen Status die Familie hat. Was arbeitet der Ägypter denn?

Ich nehme an sie sind eine normale ägyptische Familie, also mit wenig Geld.

Man kann ihnen immer eine Freude mit deutschen Süßigkeiten machen (bitte kein Fruchtgummi oder etwas mit Gelantine, ich nehme an sie sind Muslime und essen daher keine Produkte vom Schwein).

Für die Frauen Kosmetik oder Shampoos, Pflege für die Haare. Das Wasser in Ägypten ist sehr schlecht und dementsprechend braucht man viel Pflege die hier sehr teuer oder schlechtist.

Mein Mann ist Ägypter. Er meint am Besten Süßigkeiten für die Kinder und Geld für die Kinder. Wenn es eine arme Familie ist, ist ihnen damit am meisten geholfen. Aber wenn dann NUR den Kindern geben, normale Erwachsene würden niemals Geld annehmen. Es sei den sie legen es drauf an und sind nur deshalb mit dir befreundet weil sie sich Hilfe erwarten. Gibts auch genug.

MissMaverick
Fragesteller

Hi Tamara, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Das Geld wird der Papa wohl kaum akzeptieren, die Kiddis sind noch klein ;) Aber Süßigkeiten sind immer gut. Und Shampoo finde ich auch Top, denn ich hab so nebenbei mitbekommen, dass Ägypter die Haare Ihrer Frauen schon ganz toll finden xD... Er wird zwar ein bisschen meckern wegen der ganzen Geschenke aber da muss er jetzt durch.

P.S. ich würde mich freuen wenn wir uns per Privatnachricht mal austauschen können, eigentlich habe ich noch seeehr viele Fragen ;)

Liebe Grüße