Adverbialsatz in Adverbiale Bestimmung umformen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück war der kleine JJunge trotz seiner Blässe und des heftigen Weinens nicht schwr verletzt.

Du musst einfach eine passende Konjunktion wählen: obwohl-trotz, weil-wegen, usw. Ist eig. ganz easy ;)

Obwohl ich mich seit Jahrzehnten nicht mit grammatikalischen Begriffen herumschlagen musste, tippe ich mal:

"Zum Glück war der kleine, ganz blass aussehende und heftig weinende Junge nicht schwer verletzt."

Erdbeere3000  22.03.2011, 17:33

FALSCH! 6, setzen!!!     ;) ;) ;) ;) ;)

der kleine blass aussenhende und weinende junge... aber nicht sicher...ist eher ne partizipialkonstruktion...

SCH0K0PRALiNE
Fragesteller

Ach, ich glaub ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Danke trotzdem ;D

Erdbeere3000  22.03.2011, 17:34

Auch FALSCH!!! 6, setzen!      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)