Adventskalender für beste Freundin: Originelle Ideen?

8 Antworten

Das kommt darauf an was Du ausgeben kannst und willst. Man kann beispielsweise kleine Kosmtikminis in die Türchen geben. Es gibt kleine Parfums, Lippenstifte, Nagellacke. Aber es ist natürlich entscheidend ob Deine Freundin so etwas mag.

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen, essen gehen, selber lecker kochen, Kino, Wellness, etc. kommen auch immer gut an.

Gemeinsame Fotos und eine kleine Anekdote dazu, sind auch sehr schön.

Bei Sachgeschenken fallen mir ein USB-Stick, Schlüsselanhänger, Minipowerbank oder In-ear-Kopfhörer ein.

Ich würde sie einen fiktiven Kriminalfall lösen lassen. Für jeden Tag schreibst du ihr einen kleinen Zettel, wo du die Geschichte weitererzählst. Du endest immer mit einem Hinweis und einer Frage, die sie lösen muss. Tag für Tag kommt sie der Lösung des Falls näher und hat im Idealfall am 24. Dezember herausgefunden, wer die Tat begangen hat.

Das ist nicht so einfach. Ich würde im ersten Schritt festlegen, um was für ein fiktives Verbrechen es sich handelt und dann mir das Ende, die Lösung überlegen. Dann käme im nächsten Schritt das Aufteilen der Geschichte in 24. kurze Abschnitte dran. Zu jedem Abschnitt überlegst du eine Fragestellung. An jedem Folgetag wird die Frage auf dem Zettel beantwortet.

also ich hab letzes jahr für meine eltern genäht, der war aber verdammt viel aufwand ist aber auch super geworden. also ich habe eine alte tischdecke als hintergrund genommen und da dann zwei elche drauf genäht und so(wenn du das machen willst, was ich bezweifle =) dann geh in einen stoffladen und kauf die stoffe und überleg wie du ihn haben willst, mach einen entwurf. dazu braucht man kein bastelbuch) was aber auch super ist, wenn du in einen bastelladen gehst und so papiertüten kaufst und die schön gestaltest und dann an einer schnurr aufhängst. wenn dir das zu viel arbeit ist dann geh in verschiedene läden, da gibt es überall fertige adventskalender aus stoffe und so. zum füllen: ich nehm an, es soll nicht allzu viel kosten, darum würde ich viele süßigkeiten rein tun und 5-10 mal was größeres, dass kann ein tee, eine duftkerze, ein schokonikolaus sein, gutschein für kino etc, bilder von euch mit einem schönen bilderrahmen, labello und so zeug was mädchen eben brauchen :) aber da gehst du einfach mal gemütlich durch läden, da findet sich einiges. ich hoffe ich konnt dir helfen =)

katixD  31.10.2010, 11:46

was ich noch vergessen habe, als ich den adventskalender genäht hab, hab ich vlieseline zwischen vorder und rückseite genäht und säckchen gekauft und die mit so ringchen festgemacht, wenn du tatsächlich so einen machen willst, dann meld ich und ich sag dir genaueres =)

Bei der DM-Drogerie (oder auch andere Drogerien) bekommt man kleine Duschgels, Gesichtsmasken, Badezusätze für 1 mal Baden, mini-Cremes, mini-Schampoos usw....., das kommt bei uns Frauen doch immer gut an, dann könntest du kleine Weihnachtsfiguren (du bekommst ganz viel Weihnachtskrimskrams im Tedi, Kik und weiteren 1 € Läden), Weihnachtstee, Weihnachtsschokolade, Kleine Kerzen,in der Bücherei gibt es Minibüchlein mit Weihnachtsgedichten oder Geschichten...... (Das würde als Thema in den Bereich Wellnes fallen)

ich mache dieses jahr auch einen adventskalender für meine beste freundin, ich pack alle 24 dinge nur in geschenkpapier und kleb mit goldenem papier sterne mit den zahlen auf.. in den kalender tu ich süßigkeiten, schöne stifte(füller und so besondere halt) cremes und so was von rossman und dm, dann einen gutschein für einen schönen tag zsm (kino und vllt. übernachten, eine duftkerze, ohrringe, armbändchen, und für jeden tag einen schönen freundschaftsspruch.. :) hoffe da war was schönes für dich bei LG