Adresse und Nummer aus EBay Kleinanzeigen entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mach dir keine Sorgen, das ist nicht schwer. Mit dem Download der App stimmst du zu dass alle deine Daten so verwendet werden können, das kann man aber easy ausschalten.

Du gehst auf deine Anzeigen und scrollst ganz nach unten. Da ist dann ein Hörer und ein Standortzeichen für Adresse und Telefonnummer abgebildet. Da gehst du drauf und musst dann beides ausschalten, du wirst sehen wie das geht.

Das musst du leider bei jeder anzeige einzeln machen, aber dafür sieht man dann nur noch Stadt und Postleitzahl.

Das selbe dann am besten noch bei deinem Profil machen, dafür einfach auf Anbieter klicken und das selbe Prinzip mit dem Ausschalten machen

LG

Wenn deine Adresse und die Telefonnummer in deinen Anzeigen steht, dann musst du die irgendwann mal eingegeben haben.

Gebrauchte Unterwäsche zu verkaufen ist nicht erlaubt, man sollte vorher die AGB lesen, wenn man sich irgendwo registriert. Keine Ahnung, ob dein Bikini neu ist oder gebraucht. Das sollte man in seiner Anzeige erwähnen.

Warum legst du nicht sofort auf, wenn dir jemand solche Nachrichten schickt oder dich belästigt?

Mit solchen Anrufen und Anfragen muss man heute leider rechnen, so traurig das ist.

Warum wendest du dich nicht an ebay-kleinanzeigen und schilderst den Fall, wegen deiner Adresse und deiner Tel.Nummer?

Ich stelle meine Anzeigen dort mit dem PC ein, deshalb weiß ich nicht, wie das mit der App funktioniert.

Clarasticious
Fragesteller

Der Bikini ist nicht gebraucht. Ich habe ihn nur ein Mal anprobiert und danach gewaschen. das steht in der Anzeige. Und das habe ich auch am Telefon gesagt. Ein Bikini ist keine Unterwäsche. Ich kenne die AGB, habe auch darauf verwiesen, es gibt ja extra Seiten für gebrauchte Unterwäsche, da braucht man niemand auf EBay belästigen.

ich habe nicht sofort aufgelegt, da der Täter angab den Bikini für seine Freundin zu wollen und das Gespräch sehr normal verlief.

ich habe keine Daten angegeben.

LemonFreak22  04.12.2020, 20:30

Sorry, aber nur damit ich das richtig verstehe - sie wird belästigt und du wirfst ihr unter anderem vor dass sie die AGB's nicht gelesen hat? Sie sagt der Bikini ist ungetragen! Das nennt sich Victim Blaming...

Turbomann  05.12.2020, 08:21
@LemonFreak22

Auch von mir Sorry, aber wo steht in der Frage, dass der Bikini neu war und nur probiert wurde?

Ich kenne mich aus, wie es im Hintergrund bei Anzeigenportalen aussieht und keiner dort, wird einfach private Adressen und Tel.Nummern bei den Anzeigen der Anzeigenersteller eingeben.

Ansonsten legt man bei solchen Anrufen einfach auf oder man gibt gleich im Anzeigentext an, dass man auf bestimmte Anrufe oder schriftliche Anfragen übers Portal nicht reagiert und diese gelöscht werden. Leider muss man solche Zusätze machen. .

Es gibt solche Typen die Fetische haben und auch bei gebrauchten Schuhen gibt es das, da zahlen manche bis zu 100 Euro, wenn sie kommen wollen und die Schuhe am Fuß sehen wollen.

Was hat das mit der Schuldzuweisung zu tun?

Vielleicht hat man woanders noch seine Sachen eingestellt und dort seine Daten angegeben.

LemonFreak22  05.12.2020, 13:16
@Turbomann

Das steht in der Antwort... Und wenn man belästigt wird dann ist man vielleicht etwas durch den Wind, mal davon abgesehen dass man vielleicht nicht unbedingt daran denk sowas anzugeben. Wahrscheinlich genau weil sie die Richtlinien kennt, sonst wäre sie ja auch nicht so geschockt, oder? Wenn man entgegen der Regeln gebrauchtes Verkauft kann man auf sowas ja vorbereitet sein.

Schon mal daran gedacht dass sie sich nicht auskennt? Ja, das ist eine kranke Welt, aber man will doch einfach nur seine Klamotten verkaufen! Denkt man da direkt an perverse? Man hat doch als Frau ein recht sowas sicher und ohne Anmachen machen zu können

Und wie dort bereits steht hat der Täter was vorgetäuscht am Anfang, wie soll man dann ahnen dass es zu sowas kommt?

Ich weiß dass es solche Kerle gibt, aber wenn man mit sowas zum ersten Mal macht erwartet man das vielleicht nicht und wenn du zum ersten Mal so einen Anruf bekommst ist das bestimmt erstmal gruselig. Es ging ja eher darum wie sie ihre Daten da rausbekommt damit sie nicht nochmal angerufen wird.

Die Schuldzuweisung lag bei "Man soll die AGB lesen" denn nur weil es Kerle gibt die sowas machen, heißt es nicht dass man sich nicht informiert hat und dass der Fehler bei ihr liegt. Sie hat ein Recht darauf, sicher Klamotten zu verkaufen ohne Belästigung, ob Tangas, Bikinis oder Rollkragenpullover!

Clarasticious
Fragesteller
@LemonFreak22

Ich habe sonst nirgendwo was drin und in der Anzeige steht dass ich nichts an perverse Verkaufe....

Turbomann  05.12.2020, 17:38
@Clarasticious

Dann bitte schreibe eine Mail an ebay-kleinanzeigen und frage nach, wie es sein kann, dass deine Daten in deinen Anzeigen erscheinen. Normalerweise helfen die einem.

Das Konto löschen?!