Adobe Acrobat X Bild einfügen (Mac)

1 Antwort

Ich habe das gleiche Problem und finde es ein seltsames Verhalten, aber ich habe einen Workaround gefunden. Der Stempel funktioniert nur, wenn Du "ganze" Bilder in die Zwischenablage kopierst. Wenn Du also in einem Programm einen Bereich markierst, den Du als Stempel verwenden möchtest, funktioniert der Stempel nicht. Fügst Du aber den vorher markierten und kopierten Bereich zuerst in einem anderen Programm als Bild ein (z.B. in Word) und kopierst das eingefügte Bild nochmals in die Zwischenablage (ganzes Bild), funktioniert der Stempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

bennie11
Fragesteller

Vielen Dank so funktioniert's! Aber bei mir hat's auch mal mit dem ,,Schnappschuss erstellen'' Button funktioniert. Liegt das vielleicht an Lion?

atom74  12.11.2011, 16:59
@bennie11

Gute Frage. Habe vorhin auch die Schnappschussfunktion auspropiert, konnte aber den Stempel so nicht nutzen. Ich habe Acrobat X Pro erst nach dem Upgrade von Lion installiert, darum kann ich nicht sagen, ob es an Lion liegt. Funktionierte es bei Dir vorher mit Snow Leopard?

bennie11
Fragesteller
@atom74

Ja, aber ich habe Adobe nie geupdated. Vielleicht liegt es auch am neuen Update, was ich aber kaum glaube.