Acrylfarbe schimmelt. Was tun?

2 Antworten

Ich würde sie wegschmeißen. Der Schimmel hat sich bestimmt nicht nur oberflächlich verbreitet, sondern in der ganzen Farbe, auch wenn man's nicht sieht. Ich würde kein Risiko eingehen, immerhin atmet man ja die Farbe beim Malen ja auch ein!

Deine Acrylfarbe riecht hoechstens schon beim streichen, der Schimmel kommt erst einmal bei der Trocknungsphase zum tragen. Er entwickelt sich weiter und laesst Sporen ab, die jetzt in die Raumluft gelangen und womit nicht zu spassen ist.

Diese Farbe moeglichst mit Gips eindicken und entfernen. Die Kosten muss man schlucken wie ein Mann, die Gesundheit hat vorrang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat