Achtet ihr auf euren 🧂Salz- und Zuckerkonsum🍬?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 35%
Etwas 17%
Anderes 0%

11 Antworten

Ja

Ich esse allgemein salzarm und haushaltszuckerarm. Und das ganze auch nicht erst seit gestern sondern schon seit fast elf Jahren. Nutze demnach Salz maximal eine Prise zum Kochen und haushaltszucker so gut wie gar nicht. nutze allerdings auch keine Süßstoffe.

Ja

Hallo 👻 Ghost090, 👋

Achtet ihr auf euren 🧂Salz- und Zuckerkonsum🍬?
ja, jeden Tag.

Ich esse täglich 50-60 g Zucker

und insg. etwa 200 - 250 g KH.

Salz brauch ich nicht zu berechnen

und esse ich auch nicht zuviel.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Ja

Mittlerweile schon. Kein Zucker in Kaffe und Tee. Softdrinks müssen auch ohne Zucker sein. Industrieware oder Fertigprodukte meide ich so gut wie es geht.

Gesundes Essen kostet halt etwas mehr wenn man nicht den 100Gramm Preis sieht. Auf die Portion gerechnet ist frisch Kochen billiger und gesünder.

Ja

Ich achte darauf, möglichst unverarbeitete, gute Lebensmittel zu konsumieren. Damit ist mein Sals- und Zuckerkonsum echt überschaubar. Ich salze meine selbst zubereiteten Mahlzeiten mit Steinsalz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Nein

Manchmal bei Fragen wie dieser denke ich drüber nach, aber allgemein ist das nicht nötig.

Ich kauf fast gar nichts an Lebensmitteln, was industriell verarbeitet ist, keine Softdrinks und Süßigkeiten auch nicht. Das heißt, was ich an Salz und Zucker zu mir nehme, ist genau das, was ich selbst meinem Essen hinzufüge.

Wenn´s hoch kommt, dürften das 50 Gramm Zucker im Monat sein und Salz verbrauche ich auch nicht besonders viel.