Aceton eingeatmet?

2 Antworten

Wird schon wieder, mach dir keinen Stress. Durch die Panik kommt dir das viel schlimmer vor, als es tatsächlich ist. Morgen früh wirst du aufwachen und schon gar nicht mehr dran denken. :)

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Da passiert rein gar nichts. Als Chemiker kann ich dir versichern, dass du erst bei großen Mengen Kopfschmerzen bekommst. Und da rede ich vom Hantieren mit 500 ml und mehr. Und das ohne Frischluftzufuhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

namenlos95
Fragesteller

Danke! Das beruhigt mich sehr. Jetzt muss ich nur noch die Unmengen Nagellack entfernen und kann durchatmen :)

raubkatze  14.05.2024, 17:43
@namenlos95

Das geht am besten mit Nagellackentferner, der ja reichlich Aceton enthält..:) Aceton entfettet stark - creme dir nachher die Hände.