Acer Predator Helios 300 (PH317-52) mehrere Monitore?

1 Antwort

Sollte an sich machbar sein, du darfst da aber keine wunder erwarten, sprich Office Anwendungen und ggf. 1080p YouTube Videos, maximal.

Meinst du mit USB 3.0 Dockingstationen solche Dockingstationen mit Videoausgang, USB Anschlüssen, Netzwerkkarte, usw. oder meinst du einen dieser kleinen USB Grafikkarten, die nicht viel größer als ein Adapter sind, sprich sowas hier https://www.amazon.de/GANA-Adapter-Grafikkabel-Konverter-kompatibel/dp/B07TM9HLVL/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+grafikkarte&qid=1577683671&sr=8-3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LaptopFrageTyp
Fragesteller

Dachte dran mein Monitor fürs Gaming an den HDMI Port von meinem Laptop zu hängen und nebenbei auf dem zweiten Monitor maximal IntelliJ oder Discord bzw. Word laufen zu lassen.

für den zweiten Bildschirm dachte ich an so etwas: https://www.amazon.de/ICY-BOX-IB-DK2241AC-DockingStation-Notebooks/dp/B00M9A46ZY/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+dock&qid=1577705732&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUDAyVlhYSzJISVBIJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDM0NzU4MktSUFNZRFJSNDAzMCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNTQ1NjI2MUhVQ1JINERWUzBIMiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Da ich hier ja nach bedarf auch zur Not nen dritten Monitor ran stecken kann, so dass ich ein bis zwei Office Monitore an dem Ding hab und meinen Monitor fürs Gaming wie bereits gesagt an dem Laptop direkt.

Frage mich halt nun ob es geht, dass er auch erkennt, dass es ein weiterer Bildschirm ist und dass nicht immer nur die USB geschichte ODER der HDMI Port funktionieren, da ich den Bildschirm ja erweitern möchte.

Und so ein "Dock" wäre relativ sinnvoll, da ich zuhause dann mit Maus und Tastatur arbeiten könnte und lediglich 1-2 Stecker ziehen müsste wenn ich los will.

CoSci  30.12.2019, 21:40
@LaptopFrageTyp

Laut dem Video von dem Artikel müsste das gehen, hab so ein Gerät leider selber noch nie getestet, aber im schlimmsten fall, besteht ja bei Amazon die Möglichkeit den Artikel bis zu einem Monat lang zurückzuschicken