Acer: LAN-Kabel funktionieren nicht mehr?

2 Antworten

dann wird der Port nen Wackelkontakt haben, die halten auch nicht unzählig viele Steckungen aus, vor allem diese nicht, die noch mit so ner Art "Halbklappe" versehen sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Xandros0506  15.11.2022, 23:23
die noch mit so ner Art "Halbklappe" versehen sind

Dass diese Klappe die Ursache für die Beschädigung der Buchse ist - wo sie doch dafür gedacht ist, das Kabel besser zu halten und unbeabsichtigtes Lösen zu vermeiden - ist hierbei die eigentliche Ironie. (Hatte vorgestern ein Lenovo-Notebook mit genau dem gleichen Verhalten. Die Buchse ist völlig unbrauchbar!)

MichaelSAL74  15.11.2022, 23:24
@Xandros0506

genau DAS ist das Problem

Hab ich schon öfter gehabt, daß ausgerechnet diese Notebook-Modelle eher nen Problem mit der LAN-Buchse haben als die klassischen...

Neija, man muß den Kunden ja dazu bewegen immer weider neu zu kaufen

Dann hast du wohl am Anschluss einen Wackler

Kalte Lötstelle oder Haarriss auf der Platine.

Müsste man öffen und genauer nachschauen.

Evtl muss auch nur die Buchse ausgewechselt werden.

Eigentlich nichts allzu großes was repariert werden könnte

Ich nehme an Garantie ist vorbei