Acer Aspire 1 Snapdragon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die "Qualcomm Snapdragon 7c" ist für heutige Verhältnisse auch nur noch eine "Low-Cost" Lösung für den absoluten Entry-Level Markt. Die in dieser SoC enthaltene "Adreno 618 - GPU" unterstützt zumindest auf dem Papier auch die aktuellen Videoformate H.265/HEVC und VP9.

Zudem sollen auch 4K / HDR10 - Videostreams im Decoding-Mode möglich sein, aber vermutlich nur bis max. 25 oder 30 PPS.

Für ausgibiges Multitasking ist das Gerät eher nicht geeignet, aber Web und Office sollte es relativ flüssig in den Ansprechzeiten der jeweiligen Apps bewältigen.

LG

Naja für surfen und Email gabs eigentlich früher das Netbook.

Das wurde heute ersetzt durch ein Tablet.