Ladegerät wird im Netzbetrieb heiß. Was tun?

5 Antworten

Akku herausnehmen - geht natürlich bei dieser Schr*ottmarke Acer nicht.

Theoretisch kannst du im Netzbetrieb ohne Akku spielen. Ich persönlich halte allerdings einen Laptop generell nicht für eine optimale "Zocker-Umgebung". Solltest du intensiv Zeit mit PC-Spielen verbringen empfehle ich dir einen guten PC zu kaufen, der über ein gutes Belüftungssystem verfügt.

Antonio9494
Fragesteller

Danke querky.

Erstens: Das Problem ist jedoch, dass der Akku im Notebook leider fest verbaut ist.

Zweitens: Den Notebook den ich habe ist perfekt fürs Spielen, bin sehr zufrieden, jedoch habe ich Probleme mit dem heißen Ladegerät, der nach einiger Zeit sehr heiß wird beim Laden.

PS: Ich bin mobiler und habe lieber teure Gaming Notebooks.

Du bringst mit dem Spiel dein Notebook hardwaretechnisch an seine Grenzen .. lastest es voll aus ... natürlich brauchst du die volle Leistung die das Netzteil hergibt wenn alle Komponenten auf Höchstlast laufen

ergo das netzteil läuft die ganze Zeit auch am Limit .. und wird somit zwangsläufig warm ...  solange es nicht so heiß wird dass dus es nicht mehr anfassen kannst brauchst du dir darum wenig Sorgen machen

Falls die Wärmeentwickluing darüber hinaus geht solltest du dich  auf die Fehlersuche begeben

da moderne Akkus kaum noch Memory-Effekte haben, sondern den Akkutod ab einer gewissen Anzahl an erreichten Ladezyklen erleiden solltest du darauf achten dass du halt den Akku nicht bis 90% entlädst da schon wieder auflädst etc.

Antonio9494
Fragesteller

Danke JenMat,

dass heißt, die Wärmentwicklung muss ich halt in Kauf nehmen.

Schade das ich den Akku nicht einfach so entfernen kann.

JenMat  26.06.2016, 23:16
@Antonio9494

Das Spiel fordert schon so manchen nicht mehr topaktuellen PC ordentlich ... und einen Lappi wo halt alles komprimiert verbaut ist erst recht .. solange du das Netzteil anfassen kannst - nimms in Kauf

Versichere dich, das dein Netzteil offen liegt, also nicht irgendwo neben der wand.
Falls dein Netzteil wirklich nicht mehr anfassbar wird, steck es ab, lege es an einen kühlen ort(Nicht feucht)
Falls ihr Kühlpads habt, kannst du sie für max 5-10 min um das Netzteil legen, achte aber darauf das sie nicht schwitzen. Schaue alle 2 min Runter und wenn das Kühlpad Zimmertemperatur hat, legs zurück in die gefriertruhe.

Auf jeden Fall weiterspielen! Heiss ist kein Grund