Abstrich beim Mann?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach können mit einem einzigen Harnröhrenabstrich, um den es hier ja wohl geht, eine ganze Menge Infektionen diagnostiziert werden.
Die hohe Anzahl macht mich schon stutzig.
Gerade weil ein Harnröhren-Abstrich schon schmerzhaft ist. Durch die Hölle gehen ist vielleicht relativ aber es ist schon sehr unangenehm. Das stimmt schon.

Vielleicht steckt hinter der Anzahl eine Frage der Abrechnung mit der KK, vielleicht gehen die Abstriche in verschiedene Labore? Da hilft nur direktes Fragen beim Arzt.

Aber durch den Abstrich selbst sollte keine Verletzung entstehen, die verheilen muss.

Zum Test auf Chlamydien werden meines Wissens meist mehrere Abstriche gemacht. Vier hintereinander ist aber schon ungewöhnlich.

Dass er dabei nachhaltig verletzt wurde ist aber unwahrscheinlich. Harnröhrenabstriche tun zwar meist abartig weh, sind aber nicht gefährlich.

Die Schmerzen können aus eigener Erfahrung noch 1-2 Tage anhalten, dannach sollten sie abklingen.

Ich verstehe nicht ganz wie ihr darauf kommt dass das nicht sein müsste. Was hätte der Urologe denn davon das unntöig zu tun?


EugeneHKrabs  08.09.2021, 14:15

Geld verdienen vielleicht? Durch mehrfache Abrechnung gegenüber der KK z.B.. So blöd wie’s klingt, eine medizinische Einrichtung ist letztlich auch nur ein Wirtschaftsunternehmen.

1
Anila9 
Fragesteller
 09.09.2021, 10:53
@EugeneHKrabs

Genau daran hatte ich eben gedacht, da ich schon öfter mit solchem Mist in Kontakt gekommen bin.

1
EugeneHKrabs  09.09.2021, 10:56
@Anila9

Tja, aber nun hat er die Abstriche hinter sich und die Ergebnisse sind wichtiger. Aber es hat halt schon ein „Geschmäckle“. Das kann man leider nicht anders sagen….

0
ErichW  08.09.2021, 18:26

Abkassieren von der KK - kommt leider öfter vor als man glaubt :-/

0

Harnröhrenabstrich ist mega unangenehm aber nicht die Hölle.